Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg War's das schon mit dem Winter?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg War's das schon mit dem Winter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.02.2017
Rodeln am Klieversberg: Die Prognosen für einen Wintereinbruch stehen eher schlecht.
Anzeige

Doch dem Vorfrühling geht auch recht schnell wieder die Puste aus. „Das Februarwetter bleibt weiterhin unspektakulär mit Sonne und Wolken im Wechsel. Mit Schnee ist in den nächsten Tagen und Wochen allerdings eher weniger zu rechnen“, sagt Jung voraus.

Eine Vorhersage für März kann der Diplom-Meteorologe von wetter.net bislang noch nicht treffen. Rein theoretisch ist ein erneuter Wintereinbruch auch im März noch möglich. „In 2013 gab es beispielsweise einen extrem kalten März mit Glatteis und viel Neuschnee. In anderen Jahren war der März allerdings auch schon mild mit eher frühlingshaften Temperaturen, das ist aktuell schlecht vorherzusagen“, erklärt Jung.

Insgesamt war der Winter in Wolfsburg bislang leicht zu warm. „Auf den sehr milden Dezember folgte der kältere Januar, trotzdem war es durchschnittlich ein Grad zu warm“, erkärt Jung. Allerdings: Es war im Vergleich trocken und sonnenscheinreich.

Die Grippewelle hat derzeit den Süden und Osten Deutschlands fest im Griff. In der Region Wolfsburg sind die Fallzahlen zwar leicht gestiegen, von einer schweren Grippewelle kann jedoch nicht die Rede sein.

16.02.2017
Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Tiere dürfen wieder ins Freie - Stallpflicht für Geflügel aufgehoben

Die Stadt hat am Montag die Stallpflicht für Geflügel in Wolfsburg aufgehoben. Wegen der in Deutschland grassierenden Vogelgrippe hatten Wolfsburger ihr Geflügel fast drei Monate lang einsperren müssen.

13.02.2017
Stadt Wolfsburg Interview mit Musikschulleiter Andreas Meyer - "Klassiker bleiben Klavier, Gitarre und Violine"

Wolfsburg. Die Wolfsburger Musikschule feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen: Die WAZ sprach aus diesem Auslasse mit Musikschulleiter Andreas Meyer über Trends, exotische Instrumente und Besonderheiten der Wolfsburger Einrichtung.

13.02.2017
Anzeige