Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wanderung zu den Brunnen und Quellen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wanderung zu den Brunnen und Quellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 22.05.2015
Gemeinsam auf Tour: LSW und Stadtforst laden am 14. Juni zur großen Brunnen- und Quellenwanderung ein. Start ist um 10 Uhr am VW-Bad.
Anzeige

„Unsere Vorbereitungen für die Brunnen- und Quellenwanderung laufen auf vollen Touren“, so LSW-Sprecherin Birgit Wiechert. Dabei können die Teilnehmer wandern oder mit dem Rad fahren. Start ist um 10 Uhr am VW-Bad. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Motto der 36. Brunnen- und Quellenwanderung lautet: „Wald und Wasser - zusammen ist es Klimaschutz“. Wiechert: „Viele Einzelne können etwas gemeinsam bewegen, so auch für den Klimaschutz. Das ist die zentrale Botschaft der Kampagne.“ Die Brunnen- und Quellenwanderung ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. „Wir laden alle Interessierten ein, die grünen Seiten Wolfsburgs und ihre besondere Vielfalt gemeinsam mit uns zu erleben“, erklärt Stadtförster Dirk Schäfer. Dazu gehören auch die Brunnen und Quellen, deren Pflege in der Obhut von LSW und Stadtforst liegt.

Auf die rund zweistündigen Tour stimmt der Gemischte Chor Tappenbeck ein. Musikalisch klingt die Veranstaltung auch aus: An den Drei Steinen hinter dem VW-Bad spielen die Hornbläser. Bratwurst, Auch Erbsensuppe und Getränke gibt es dann.

Das meiste war Millimeterarbeit, zum Schluss kam dann aber doch der Bohrhammer zum Einsatz - an einer Stelle musste das Betonfundament ein wenig angepasst werden. Nun aber steht der Monstergolf am Rabenberg, Transport und Montage liefen gestern wie am Schnürchen.

19.05.2015

Vandalismus pur: Unbekannte haben am späten Montagabend die großen Glasscheiben des Wintergartens in der AWO-Tagesklinik in der Laagbergstraße mit Steinen eingeschmissen. Der Schaden beträgt viele tausend Euro.

19.05.2015

Auf bis zu 40.000 Fußballfans richtet sich die Stadt Wolfsburg anlässlich des Pokalfinales am 30. Mai ein, und das gleich doppelt: Am Samstagabend beim Public Viewing, am Sonntag beim Empfang für die Mannschaft. Beide Großveranstaltungen finden vor dem Rathaus statt.

19.05.2015
Anzeige