Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Waltl: Elektro-Golf wird in Wolfsburg gebaut
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Waltl: Elektro-Golf wird in Wolfsburg gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.07.2010
Anzeige

„Wir werden die Herstellung von Elektrofahrzeugen in die laufenden Produktionsbänder der einzelnen Modelle integrieren“, kündigte Waltl an. So seien die zunächst noch teureren Stromer am kostengünstigsten zu produzieren. In Wolfsburg soll aus diesem Grund der E-Golf montiert werden, voraussichtlich das am stärksten nachgefragte Modell. „Wir bauen schon jetzt verwandte Modelle wie den Golf oder Touran an einem Band, deshalb wird sich der E-Golf hier problemlos einfügen“, erklärte Waltl.

Klar ist deshalb schon jetzt, wo die geplanten zunächst vier VW-E-Autos hergestellt werden:

Der Golf-Stromer in Wolfsburg.
Der kleine Elektro-Up in Bratislava.
Der E-Jetta in Puebla in Mexiko.
Der Lavida in Schanghai.

Die Oberhoheit aber hat Wolfsburg. Hier entscheidet Waltl, wie die Stromer sich in die Bandproduktion einreihen müssen.

Die Anzeige kam aus heiterem Himmel: Armin Schramm (58) soll im Internet einen Ebay-Käufer betrogen haben. Kurios: Schramm ist Oberkommissar bei der Polizei – und Opfer eine Verwechslung.

27.07.2010
Stadt Wolfsburg „Kettensägen-Wolfgang“: Bald auf RTL zu sehen - TV-Sender strahlt „Nachbarschaftsstreit“-Doku im August aus

Die RTL-Sendung „Nachbarschaftsstreit“ über den Velstover „Kettensägen-Wolfgang“ (WAZ berichtete) wird voraussichtlich am Mittwoch, 4. August, ab 20.15 ausgestrahlt. Titel: „Querulantenstreit“.

27.07.2010

Weil er mit einem gestohlenen Laptop seine Schulden begleichen wollte, musste sich gestern ein 28-Jähriger aus Brome im Amtsgericht verantworten. Der junge Mann hatte das Diebesgut von einem Bekannten angenommen – dieser hatte es seinen eigenen Eltern gestohlen.

26.07.2010
Anzeige