Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Waldschule verabschiedet Schulleiterin

Wolfsburg Waldschule verabschiedet Schulleiterin

In einer bewegenden Feier verabschiedete die Waldschule Eichelkamp heute Nachmittag ihre langjährige Schulleiterin Irmgard Pfeffer. Es gab Gesang, Reden - und viele Geschenke von den Kindern.

Voriger Artikel
Stadt gedenkt der Auschwitz-Opfer
Nächster Artikel
Klinikum: Defizit sinkt auf 290.000 Euro

Inmitten ihrer Schüler: Die Kinder der Waldschule verabschiedeten gestern Irmgard Pfeffer.

Quelle: Photowerk (bas)

Die Abschiedsfeier sollte in der Pausenhalle stattfinden. Doch als viele Teilnehmer schon auf den Beginn warteten, war Irmgard Pfeffer noch vor dem Gebäude, umringt von vielen Schülern. Viele Kinder wollten persönlich Tschüs sagen, sie drückten ihr Geschenke und rote Herz-Luftballons in die Hand.

Manch einer sagte auch „Goodbye“. „Das englische Konzept liegt ihr am Herzen“, sagt stellvertretende Leiterin Anja Weitkamp, die die Waldschule zunächst kommissarisch leitet. Vor sieben Jahren war Irmgard Pfeffer aus Uelzen in den Eichelkamp gekommen. In dieser Zeit habe sie viel für die evangelische Schule getan, „ein tolles Kollegium aufgebaut“ und sich ganz dem Wohl der Waldschule verschrieben. Elternratsvorsitzende Manuela Hoffmann sprach von „unserer geschätzten Direktorin“.

Irmgard Pfeffer selbst war angesichts der vielen Besucher - Schüler, Lehrer, Eltern, frühere Kollegen - gerührt. Die Schulband „Die Eichelrocker“ sangen „Love Is All Around“. Und so muss es sich für Irmgard Pfeffer auch angefühlt haben, als sie bewegt „Danke!“ sagte.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr