Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Waldorfschule: Schulrestaurant eröffnet

Wolfsburg Waldorfschule: Schulrestaurant eröffnet

Endlich haben die Waldorfschüler in Detmerode wieder einen eigenen, modernen Essbereich. Am Donnerstag fand in der Schule die offizielle Eröffnung des neuen Schulrestaurants statt.

Voriger Artikel
Wolfsburger Student bei RTL-Show
Nächster Artikel
Prozess gegen Wolfsburger IS-Kämpfer startet

Neues Schulrestaurant der Waldorfschule: Lehrerin Erdmute Schwarz und der Jugendchor eröffneten feierlich den neuen Essbereich.

Quelle: Britta Schulze

„Ach wie furchtbar leer ist unser Magen“ und „So ist es schön, so kann es bleiben“ sang der Jugendchor unter der Leitung von Ida Danzberg und eröffnete damit das neue Restaurant, das Schüler und Lehrer schon herbeigesehnt hatten. „Jeder, der hier regelmäßig sein Essen einnimmt, weiß, wie sehr wir uns auf die neuen Räume gefreut haben“, so Lehrerin Erdmute Schwarz.

Ein Jahr lang hatten alle mitverfolgt, wie aus dem alten Lehrerzimmer und einer Rumpelkammer der neue Essensbereich wurde. Die Schülerfirma um Kai Kusche hatte für zusätzliche Bänke und Tische gesorgt, Schülerin Amber Laab malte ein großes expressionistisches Bild. „Es ist wirklich wunderschön geworden“, so Schwarz. Auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs war bei der Eröffnung dabei: „Es ist wirklich schön geworden, hier werden sich die Schüler künftig wohlfühlen.“

Auch die Schüler selbst sind begeistert: „Hier können wir jetzt endlich ganz in Ruhe essen, es hat etwas von Urlaub“, schwärmte Schulsprecher Jonas Mago aus dem 12. Jahrgang. Besonders schön sei, dass nun auch ein kleiner Außenbereich zum Essen genutzt werden könne. Und auch die Zehntklässler Emilia Monne und Leander ter Horst lobten: „Es ist super schön geworden!“

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3