Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Waldkonzert: Orchester spielt an Drei Steinen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Waldkonzert: Orchester spielt an Drei Steinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 26.07.2015
Fünftes Waldkonzert: Das VW-Orchester spielt an den Drei Steinen hinter dem VW-Bad. Quelle: Photowerk (mv/Archiv)
Anzeige

Die Atmosphäre im Schatten der Felsformation ist eine besondere – und auch der Klang. „Die natürliche Formation der Drei Steine sorgt für eine hervorragende Akustik“, sagt Dirigent Hans Ulrich Kolf.

Zur Einstimmung spielt das Bläsercorps Hasenwinkel-Fallersleben. Es gibt einen Imbiss und Getränke. Ab 11 Uhr spielen dann die 60 Musiker des Orchesters ein teils beschwingtes, teils anspruchsvolles Programm.Es warten Stücke von Mozart, Grieg, Beethoven und Strauss. Zum Ende des Konzerts tritt eine Sängerin aus der Region gemeinsam mit dem Orchester auf. Der Lions-Club will mit dem Erlös der Veranstaltung bedürftigen Kindern und Jugendlichen helfen.

Tausende hatten sich auf den 31. Wolfsburger Volkstriathlon gefreut – aber die Sicherheit hat Vorrang. Wegen der Unwetterwarnungen am Samstag hatte die Polizei ihr Sportereignis am Allersee kurzfristig abgesagt. Der erwartete Orkan blieb dann aber aus. Ein neuer Triathlon-Termin ist dieses Jahr nicht mehr geplant.

26.07.2015

Die IG Metall Wolfsburg hat ihr für den heutigen Samstag geplantes Sommerfest in Alt-Wolfsburg abgesagt! Der Grund ist eine Unwetterwarnung.

26.07.2015

Auf der Heinrich-Nordhoff-Straße zwischen der Kreuzung Grauhorststraße und Major-Hirst-Straße (Autovision) hat es gekracht - wieder einmal. Der Streckenabschnitt gehört zu den Unfallschwerpunkten in Wolfsburg.

24.07.2015
Anzeige