Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wakeboarder: Daniel Wehmann wieder Deutscher Meister
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wakeboarder: Daniel Wehmann wieder Deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.08.2017
Titel verteidigt: Daniel Wehmann aus Neuhaus ist wieder Deutscher Meister im Wakeboarden. Quelle: Privat/Archiv
Anzeige
Neuhaus

Er hat es tatsächlich geschafft: Daniel Wehmann, Wakeboarder aus Neuhaus, ist wieder Deutscher Meister geworden. Bei den Deutschen Meisterschaften in Pfullendorf am Bodensee konnte er seinen Vorjahrestitel verteidigen.

Daniel Wehmann: „Damit habe ich nicht gerechnet.“ Quelle: privat

„Ganz ehrlich: Damit gerechnet habe ich nicht“, sagt der 31-Jährige. Denn: In der Woche vor der Meisterschaft stürzte er beim Training am Bernsteinsee, konnte einige Tage lang wegen Schulterschmerzen nicht trainieren. Trotzdem fuhr er zur DM nach Pfullendorf – doch auch dort lief es nicht nach Plan: „Gleich im ersten Qualifikationslauf bin ich gestürzt“, berichtet Wehmann. Immerhin: Er biss die Zähne die zusammen und bretterte sich auf seinem Wakeboard im zweiten Lauf auf den ersten Platz. Damit schaffte er es ins Finale und trat dort gegen sechs weitere Wasserskiläufer an. „Wegen der Stürze und der Verletzung habe ich komplizierte Figuren verzichtet“, erklärt Daniel Wehmann. „Ich war mir sicher, ich werde überholt.“ Wurde er aber nicht. Er verteidigte seinen Titel und fuhr „super zufrieden“ zurück nach Neuhaus. Den nächsten Wettkampf hat er bereits im Visier: die Europa- und Afrikameisterschaft im November in Ägypten.

Von Carsten Bischof

Es gibt immer mehr Todesfälle unter Pilzsammlern. Deshalb ist es besonders wichtig, giftige Pilze zu kennen. Wer sie nicht kennt, sollte sie unbedingt stehen lassen, rät Experte Rainer Stelzer.

25.08.2017

Praktisch, quadratisch und handlich – der Programm-Flyer zum Tag der Niedersachsen ist da. Fein säuberlich sind darin die Auftritte auf den neun Bühnen aufgelistet.

30.08.2017
Stadt Wolfsburg Lange Nacht der Livemusik: - Honky Tonk in Wolfsburg

Rock oder Folk, Punk oder Pop: Beim Honky-Tonk-Festival treten in diesem Jahr 14 Bands in 14 Wolfsburger Kneipen und Lokalen auf – und für jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei.

22.08.2017
Anzeige