Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg WMG-Jahresprogramm: So bunt wird das Jahr 2016
Wolfsburg Stadt Wolfsburg WMG-Jahresprogramm: So bunt wird das Jahr 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 03.01.2016
Das Jahresprogramm der WMG steht: Die Wolfsburger können sich wieder freuen auf Jazz and More (o.l.). die Auto- und  Zweiradmeile (o.r.), die Gartenromantik (M.), das Gourmetfest (u.r.) und den Frühlingszauber (u.l.). Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

„Für jedes Alter und jeden Geschmack wird etwas geboten“, verspricht Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG.

Das Veranstaltungsjahr beginnt für die WMG am 3. April mit einem verkaufsoffenen Sonntag, der traditionell von der Auto- und Zweiradmeile begleitet wird. Weitere Termine für Shoppingsonntage: Läden sind am 5. Juni, 2. Oktober und 30. Oktober von jeweils 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Die beiden Veranstaltungen Frühlingszauber und Gartenromantik am Schloss Wolfsburg finden vom 31. März bis zum 3. April sowie vom 30. Juni bis zum 3. Juli statt.

Im Sommer können sich die Wolfsburger zum 17. Mal auf die Traditionsveranstaltung Jazz & More freuen. An sechs Samstagen vom 9. Juli bis 13. August verwandelt sich die Wolfsburger Innenstadt in eine Jazz-Bühne. Der letzte Auftritt der beliebten Jazzreihe findet im Rahmen des Gourmetfestes auf dem Hollerplatz statt. Hier bereiten verschiedene Wolfsburger Spitzengastronomen vom 11. bis zum 14. August regionale und internationale Speisenkreationen frisch vor Ort zu.

Zum Jahresende wird der Weihnachtsmarkt die Wolfsburger Innenstadt vom 21. November bis zum 29. Dezember erneut in ein gemütliches Weihnachtsdorf mit Holzhütten, Winterwald und einem abwechslungsreichen Kinder- und Bühnenprogramm verwandeln.

Schwer verletzt wurde ein 41-jähriger Wolfsburger bei einem Autounfall am Nachmittag des Neujahrstages: Der Mann kam mit seinem Lupo in der Kurve zwischen Nordsteimke und Barnstorf von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

03.01.2016

Wolfsburg. Unfall auf der Kreuzung von Heinrich-Heine-Straße und Schillerstraße: Ein 19-Jähriger war am Donnerstag gegen 2 Uhr wohl zu schnell unterwegs, sein Mitsubishi brach aus und er rammte eine Hinweistafel. Er und seine drei Mitfahrer (18/20/20) wurden bei dem Unfall verletzt, das Auto hat Totalschaden.

02.01.2016

Ab ins kühle Nass hieß es an Silvester wieder für den Tauchclub Wolfsburg. Die Mitglieder tauchten wie in den Vorjahren in den Allersee ab.

01.01.2016
Anzeige