Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg WDZ-Pokal: Nahrstedt ist Fußballer der Jahres
Wolfsburg Stadt Wolfsburg WDZ-Pokal: Nahrstedt ist Fußballer der Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 05.07.2010
Fußballer des Jahres: Die Spielerräte Franco Di Leo, Ingo Treichel und Mario Noviello (v. li.) gratulierten Maik Nahrstedt (3.v.links).
Anzeige

WDZ-Ligarat Ingo Treichel sagte in seiner Laudatio: „Maik wurde in dieser Saison mit 69 Treffern erneut Torschützenkönig der Liga und es ist bemerkenswert, wie er sich mit seinen 42 Jahren nach schweren Verletzungen immer wieder zurückgekämpft hat.“

Das Gesamtergebnis der Wahl zum Fußballer des Jahres, bei der acht Spieler mit Stimmen in die Wertung kamen: 1. Maik Nahrstedt (29 Punkte), 2. Ingo Treichel (21), 3. Franco Di Leo (19), 4. Mario Noviello und Torben Zimolong (je 13), 6. Yousri Briki (6), 7. Bassim Showeikh (3), 8. Dirk Habermann (2).

Die neue Saison im WDZ-Pokal beginnt Anfang September. Die Escorts kündigten auf der Feier an, dass sie zur kommenden Spielzeit wieder mit zwei Mannschaften an den Start gehen wollen. Spielerrat Franco Di Leo: „Dazu benötigen wir allerdings noch zwei Neuzugänge.“

Weißer Strand, grüne Palmen, exotische Speisen: Die Karibik ist in Wolfsburg angekommen. Seit Samstag bietet die Autostadt karibisches Flair auf „Cool Summer Island“ an , der schwimmenden Urlaubsinsel im Hafenbecken.

05.07.2010

Einbruch in ein ambulantes Reha-Zentrum in der City: In der Nacht zum Samstag stiegen Unbekannte in das Gebäude des ehemaligen Bauhofs im Hugo-Junkers-Weg ein.

05.07.2010

Sein Fahrstil wurde ihm zum Verhängnis: Die Polizei hat einen betrunkenen Ford-Fahrer geschnappt.

05.07.2010
Anzeige