Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg WAZ Media Store eröffnet: Angebote rund um die digitale Zeitung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg WAZ Media Store eröffnet: Angebote rund um die digitale Zeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 03.10.2016
Eröffnung in der Porschestraße 74: Zum Auftakt des WAZ Media Stores kamen viele Besucher. Sie lernten die Angebote von Tablet-PCs und digitaler Zeitung kennen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Ab sofort bietet die WAZ das Rundum-sorglos-Paket mit Tablet-PC (wahlweise von Apple oder Samsung) und Online-Abonnement an. „Viele Kunden wollten wissen, ob man mit dem Tablet nur die Zeitung lesen kann oder auch weitere Funktionen hat“, sagt WAZ-Mitarbeiterin Bettina Wittenberg. Ganz klar: Die tragbaren Computer bieten über das Lesen aktueller und älterer Ausgaben der WAZ auch alle Funktionen eines Tablets. Benutzer können Apps herunterladen, Musik hören, Filme schauen oder auch Landkarten lesen.

„Das ist eine tolle Idee“, fand Roxana Senge. Gemeinsam mit ihrem Mann Detlef sah sie sich die Angebote im Media Store an. Überhaupt war das Interesse groß. Aus Hannover war Fachkraft Agné Buderina zur Verstärkung gekommen. „Ich habe schon mehrere Media Stores eröffnet, aber hier gab es wirklich viel Resonanz“, freute sie sich. Mehrere Besucher wollten gleich die Chance der Eröffnungsangebote ausnutzen.

Christian Kuttkat, Leiter Vertriebsmarketing und Verkaufsförderung bei der WAZ, war vom Auftakt des Media Stores beeindruckt. „Die Wolfsburger haben großes Interesse an der digitalen Zeitung - da sind sie im Media Store genau richtig.“

2 Der WAZ Media Store, Porschestraße 74, hat die gleichen Öffnungszeiten wie die angeschlossene WAZ-Geschäftsstelle: montags bis donnerstags von 8.30 bis 17 Uhr, freitags von 8.30 bis 14 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr. Neben den Rundum-sorglos-Paketen bietet die WAZ auch Zubehör für die Tablets von Apple und Samsung an.

kn

Wolfsburg. Kleiner ist es geworden, das Honky-Tonk in der Innenstadt. 15 Wolfsburger Kneipen machten am Samstag bei dem Musik-Festival mit – bei der Premiere im Jahr 2003 waren es noch 24 Lokale. Aber egal: Die mehr als 2000 Besucher, die sich die 16 Bands ansahen, hatten jede Menge Spaß.

03.10.2016

Wolfsburg. Im Theater soll es demnächst im wahrsten Sinne des Wortes rund gehen. Damit der Drehbühnenball im März aber auch gut über die Bühne geht, startet das Theater nun einen ungewöhnlichen Aufruf: 50 Paare sollen am 31. Oktober zum Test auf der (neuen) Drehscheibe tanzen um zu sehen, ob auch alles klappt.

03.10.2016

Wolfsburg. Noch bis nächste Woche müssen Autofahrer mit der Baustelle auf der Dieselstraße leben. Was aussieht wie Leitungsarbeiten zwischen Gewerbegebiet Ost und Reislingen sind laut Stadt Wolfsburg „Wartungs- und Anpassungsarbeiten an der Lichtsignalanlage“.

01.10.2016
Anzeige