Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg WAZ-Aktion: Tina Arnold gewinnt ein i-Pad
Wolfsburg Stadt Wolfsburg WAZ-Aktion: Tina Arnold gewinnt ein i-Pad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 19.12.2015
Glückwunsch: WAZ-Verlagsleiter Frank Hitzschke überreichte Tina Arnold ein nagelneues I-Pad. Sie hatte beim Facebook-Gewinnspiel mitgemacht. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Auf der sozialen Plattform Facebook knackte die Wolfsburger Allgemeine Zeitung jetzt die magische Marke von 10.000 Freunden. Die WAZ bat die Online-Leser um einen Kommentar, warum sie die WAZ auf Facebook lesen. Unter allen Teilnehmern verloste sie ein I-Pad. „Es haben Hunderte mitgemacht“, freute sich Frank Hitzschke.

Die Glücksfee zog den Namen Tina Arnold. „Ich lese die WAZ schon immer, seit meiner Kindheit“, berichtete die 28-Jährige. „Meine Eltern lesen sie seit vielen Jahren.“ Mit der WAZ auf Facebook, so Tina Arnold, „bin ich immer schnell über alles Wichtige in Wolfsburg informiert. Und mir ist es wichtig, informiert zu sein.“ Die AZ auf Facebook finde ich „informativ und übersichtlich“.

Künftig kann sie die neuesten Nachrichten nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf ihrem nagelneuen I-Pad lesen. „Das erste Apple-Gerät bei uns im Haus“, sagte sie. Ehemann Rene Arnold blieb gelassen: „Das richten wir alles in Ruhe ein.“ Und lesen in Ruhe die WAZ.

bis

Wolfsburg. Zu einem schlimmen Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der B 188 kurz vor Vorsfelde. Der Golf eines 20-Jährigen geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Golf Sportsvan zusammen. Das traurige Ergebnis: fünf verletzte Menschen, zwei davon erlitten sehr schwere Verletzungen.

18.12.2015

Wolfsburg. Mit einem sehr hohen Patientenaufkommen rechnet das Klinikum rund um die Feiertage in der Notaufnahme. Im Schnitt kommen dann 50 Patienten mehr als üblich, es kann zu langen Wartezeiten kommen. Patienten mit leichten Verletzungen sollten deshalb die Bereitschaftsdienstpraxis aufsuchen.

18.12.2015

Es geht los: VW Immobilien beginnt mit den Erschließungsarbeiten des Wohngebietes „Steimker Gärten“ an der Nordsteimker Straße. Auf dem 14 Hektar großen Areal entstehen 1250 Wohneinheiten, Baustart ist 2016.

18.12.2015
Anzeige