Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Vorstand Christian Klingler und Otto Ferdinand Wachs übergaben Tiguan im Kundencenter

Neuer Rekord in der Autostadt: 1,5-millionster VW ausgeliefert Vorstand Christian Klingler und Otto Ferdinand Wachs übergaben Tiguan im Kundencenter

Das ist ein neuer Rekord: Die Autostadt lieferte gestern den 1,5-millionsten Volkswagen aus. Christian Klingler, VW-Vertriebsvorstand und Aufsichtsratsmitglied der Autostadt, übergab gemeinsam mit Autostadt-Chef Otto Ferdinand Wachs der Familie Koch aus Hamburg einen candy-weißen Tiguan Sport & Style 4Motion.

Voriger Artikel
Hallenbad: Wolfsburger drehte Rockmusik-Video
Nächster Artikel
Deutsche BKK: Tipps für Grünamt-Mitarbeiter

Der 1,5-millionste Volkswagen aus der Autostadt: Christian Klingler, Friederike und Wolfgang Koch, Brigitte Kautsch, Otto Ferdinand Wachs und Benjamin Koch mit dem candy-weißen Tiguan (v.l.).

Quelle: Photowerk (he)

Wolfgang Koch und seine Ehefrau Brigitte Kautsch freuten sich mit ihren Kindern Benjamin (14) und Friederike (12) riesig über das schnittige Auto. Dass gerade ihr Fahrzeug der 1,5-millionste Volkswagen ist, macht sie besonders stolz. „Das war eine schöne Überraschung“, sagte Wolfgang Koch.
Mit dem Tiguan kehrt er zurück zu seinen automobilen Wurzeln. „Mein erstes Auto war ein VW-Käfer“, verriet er. Das war in den 70-er Jahren, nun fährt er wieder Volkswagen. Die Farbe wählte übrigens seine Frau aus.
Familie Koch hatte sich vor der Fahrzeug-Abholung noch die Autostadt samt VW-Werk angeschaut und eine Fahrt auf dem Geländeparcours gemacht. „Beeindruckend“, schwärmte Koch. Das hörte Wachs gern: „Wir freuen uns, dass die Autostadt für die vielen Volkswagen-Kunden ein solch attraktiver Erlebnisort ist.“ Christian Klingler betonte, dass eine Fahrzeugauslieferung in der Autostadt ein besonderes Erlebnis sei. „Mittlerweile nimmt etwa jeder dritte Volkswagen-Kunde in Deutschland sein Fahrzeug hier in Empfang.“
Einer aus der Familie Koch war schon mal in der Autostadt: Sohn Benjamin radelte vor drei Jahren von Hamburg nach Wolfsburg und machte auch im Erlebnispark Station.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr