Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vorsfelde: Stromausfall nach Sperrmüll-Brand
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vorsfelde: Stromausfall nach Sperrmüll-Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 27.08.2014
Brandstiftung in Vorsfelde: Ein Sperrmüllhaufen stand in Flammen. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Genau um 3.59 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde rückte mit einem Fahrzeug in die Straße Mühlenbusch in der Vorsfelder Südstadt aus. Dort brannte vor einem Mehrfamilienhaus ein Sperrmüllhaufen lichterloh.

Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Flammen auf eine Trafo-Station übergriffen. „Es hat ordentlich gerummst, das war deutlich zu hören“, sagte Zugführer Dominik Strecker. Anschließend gingen offenbar in weiten Teilen Vorsfeldes die Lichter aus. Techniker der LSW eilten herbei, um den Schaden zu beheben. Nach WAZ-Informationen dauerte der Stromausfall etwa eine Stunde, betroffen war zum Beispiel auch die Straße Im Eichholz. Die LSW war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Aufgrund der Rauchentwicklung klingelte die Feuerwehr einige Anwohner aus den Betten, damit sie ihre Fenster schließen konnten. Gegen 5.30 Uhr war der Einsatz beendet.

htz

Anzeige