Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vorsfelde: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vorsfelde: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 08.06.2017
Handtasche gestohlen: Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Gerhard Seybert
Anzeige
Vorsfelde

Wer hat einen Handtaschendiebstahl in Vorsfelde beobachtet? Die Polizei Vorsfelde sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Dienstagvormittag ereignete. Eine 54 Jahre alte Vorsfelderin fuhr gegen 10.45 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Straße Mühlenbusch über die Helmstedter Straße in die Meinstraße. In ihrem Fahrradkorb, der auf dem Gepäckträger montiert ist, hatte sie ihre Handtasche abgelegt, in der sich neben ihrem Mobiltelefon, auch ihre Geldbörse und zahlreiche persönliche Dokumente befanden. Als sie dann in der Meinstraße ankam musste sie feststellen, dass sich ihre Handtasche nicht mehr im Fahrradkorb befand.

Die Polizei Wolfsburg weist abermals darauf hin, dass Taschen in Fahrradkörben gegen Diebstahl gesichert sein sollten. Ein Fahrradkorb am Lenker verspricht Hilfe. „Oder wenn möglich, die Henkel der Tasche über den Fahrradsattel befestigen“, sagt Polizeisprecher Tom Figge. Die Polizei hofft darauf, dass Passanten oder Autofahrer Personen oder Umstände beobachtet haben, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können. Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde, Telefon 05363/992290.

Von Redaktion

Mit dem Frühjahr sind auch wieder Heerscharen von Graugänsen in Wolfsburg eingefallen, rund um die Teiche verkoten sie Wege und Wiesen. Den ungebetenen Gästen droht die Stadt dieses Jahr mit einer Drohne. Ob die allerdings tatsächlich noch 2017 in den Kampf zieht, scheint fraglich - noch wurde nicht einmal ein entsprechender Auftrag erteilt.

07.06.2017

Roter Teppich für den Wolfsburger Kurzfilm „Der Sturz“. Die Produzentin Laura Clever und ihre Crew laden Investoren und Freunde am Samstag, 8. Juni, um 18 Uhr zu einer internen Deutschland-Premiere in den Delphin-Palast ein.

07.06.2017
Stadt Wolfsburg Start mit weltberühmter Filmmusik - Internationale Sommerbühne am Schloß

Mit einer Reise durch die Filmmusik feiert die Internationale Sommerbühne am Schloss am morgigen Freitag ihren Auftakt. An den kommenden zwei Wochenenden dürfen sich die Besucher auf internationale Musik, Comedy sowie Kinder- und Familienaktionen freuen.

07.06.2017
Anzeige