Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Vorlesetag mit Maite Kelly und Klaus Mohrs

Wolfsburg Vorlesetag mit Maite Kelly und Klaus Mohrs

Wolfsburg. Freitag war der bundesweite Vorlesetag - auch in Wolfsburg. Überall in der Stadt fanden sich kleine und große Zuhörer ein. Unter den Vorlesern waren Maite Kelly von der Kelly Family und Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

Voriger Artikel
Einbruch: Sparkasten von der Wand gerissen
Nächster Artikel
Räuberischer Diebstahl in REWE-Markt

Vorlesetag in Wolfsburg: Maite Kelly und Britta Sabbag (o., v.l.) lasen in der Autostadt, Klaus Mohrs im Bücherbus.

Quelle: Sebastian Bisch

Im MobilitätsDeck der Autostadt war viel los: Dort lasen Maite Kelly und Britta Sabbag aus ihrem gemeinsamen Buch „Die kleine Hummel Bommel“ vor. Kelly sang zudem ein Lied über Gisela Grille, eine der Figuren des Buchs. Die Kinder übernahmen begeistert den Hintergrund-Gesang. „Solch einen tollen Chor hatten wir noch nie, das ist richtig rührend“, lobte Kelly das Wolfsburger Publikum.

Am Morgen parkte der Bücherbus der Stadtbibliothek auf dem Rathausplatz. Die Kinder des Kinder- und Familienzentrums Paulus hörten Klaus Mohrs zu, der ihnen aus „Wie weihnachtet man?“ von Kathrin Schärer vorlas. Bei den jungen Zuhörern kam es prima an: „Das Vorlesen gefällt mir gut“, sagte Amelie Bräutigam (6).

Auch anderswo in Wolfsburg ging es um Bücher: Im Islamischen Kulturzentrum lasen Geschäftsführer Mohamed Ibrahim und Lehrerin Sara Makina mehrere Geschichten vor. Unter dem Sternenkuppel des Planetariums hingegen lauschten die Gäste den Mythen und Sagen vergangener Kulturen.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brome / Boldecker Land
Tülau: Es ging um Pupsen und Müll - und Fußball im Olchi-Buch, aus dem VfL-Profi Maxi Arnold in der Waldschule vorlas.

Samtgemeinden Brome / Boldecker Land. Heute war wieder bundesweiter Vorlesetag, auch die Grundschulen in Jembke, Osloß, Weyhausen, Voitze und Brome folgten dem Aufruf und luden lokalprominente und unbekannte Vorleser zu sich ein.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016