Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Vorläufige Festnahme im Fall Lenz: Türsteher (31) unter Tatverdacht

Soko Esplanade Vorläufige Festnahme im Fall Lenz: Türsteher (31) unter Tatverdacht

Festnahme im Fall André Lenz. Ein 31-jähriger Türsteher der Disco Esplanade steht in Verdacht, in der Nacht zu Sonntag an der blutigen Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Dabei waren VfL-Keeper André Lenz und drei andere Gäste schwer verletzt worden.

Voriger Artikel
VW-Betriebsrat: Standort Wolfsburg braucht ein weiteres Modell
Nächster Artikel
Feuer in Küche: Frau (37) verletzt

Tatort Disco: In der Nacht zu Sonntag wurde VfL-Keeper André Lenz schwer verletzt – gestern nahm die Polizei einen 31-Jährigen fest.

Die Ermittlungen dauern an. Heute entscheidet die Staatsanwältin, ob Haftbefehl beantragt wird. Der Tatverdächtige ist der Bruder des verletzten 25-Jährigen, der bei der schweren Schlägerei mit einem Glas oder einer Flasche am Gesicht verletzt worden war und nach wie vor im Klinikum liegt.

Gestern Vormittag holten die Beamten den 31-Jährigen von seiner Arbeit in einer Firma in Sandkamp ab und brachten ihn aufs Revier. Dies bestätigte gestern auf WAZ-Anfrage Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Die Aussagen mehrere Zeugen brachte uns auf seine Spur.“ Die Nacht verbrachte der Tatverdächtige in der Polizeizelle. Heute im Laufe des Vormittags entscheidet die Staatsanwältin, ob ein Haftbefehl gegen den 31-Jährigen beantragt wird. Sollte dem so sein, wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Seit drei Jahren arbeitete der Mann im Esplanade aushilfsweise als Türsteher. Club-Chef Jan Schreoeder zeigte sich gestern erschüttert: „Sollten er tatsächlich der Täter sein, gehört er bestraft. Ich habe bereits am Sonntag mein komplettes Sicherheitspersonal entlassen und bin entsetzt.“ Am Wochenende werde das Esplanade wieder öffnen – mit Personal der renommierten Security-Firma Michael Kuhr aus Berlin.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr