Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vorhang auf: Diskothek „Circus“ ist eröffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vorhang auf: Diskothek „Circus“ ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 06.06.2016
Neue Diskothek in Wolfsburg: 600 Besucher kamen zur Eröffnung des „Circus“. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Nach Betreiberwechsel und fünfwöchigem Umbau ist eine ganz neue Diskothek entstanden. Dino Calogiuri heißt der neue Disko-Betreiber. Er kennt das ehemalige Tao gut, war dort lange Betriebsleiter. Obwohl ihm die alte Disko optisch gut gefallen hat, entschied er sich für einen Umbau.

Weil der Komplex früher einmal ein Kino war, haben die Räume hohe Decken und einen theaterartigen Aufbau. „Das hat mich an einen Zirkus erinnert.“, erklärt Calogiuri die Namenswahl. Er ist mit der Circus-Premiere mit Clown, Zuckerwatte und Popcorn zufrieden: „Die Party war gut, mir hat der Abend viel Freude gemacht.“ Er hoffe, dass künftige Party genauso gut werden. Alexandra Spiller (26) hatte sich extra Urlaub genommen um bei der Premiere des „Circus“ dabei zu sein: „Dieses ganz besondere Konzept gefällt mir.“

ts

Wolfsburg. Die Preisträger des arteen stehen fest: Am Freitagabend war feierliche Gewinnübergabe beim Kunstverein im Schloss.

05.06.2016

Huy. Beim Landeanflug auf den Flugplatz Pfingstgras in der Gemeinde Huy (Landkreis Harz) ist am Sonntag ein 64 Jahre alter Pilot aus Wolfsburg mit seinem Ultraleichtflugzeug verunglückt.

05.06.2016

Wolfsburg. Traumhaftes Wetter wie bestellt - zur 37. Brunnen- und Quellenwanderung trafen sich am Sonntag hunderte Naturfreunde am VW-Bad-Eingang. Für Wanderer und Radler gab es jeweils eine zweistündige Strecke.

05.06.2016
Anzeige