Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vorfahrt missachtet: Scirocco rammt Hyundai
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vorfahrt missachtet: Scirocco rammt Hyundai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 06.04.2016
Das krachte heftig: Ein Scirocco nahm an der Kreuzung Saarstraße/Goethestraße einem Hyundai die Vorfahrt. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Der Wolfsburger (33) im Scirocco wollte von der Saarstraße aus nach links in die Lessingstraße abbiegen. Er übersah, dass auf der Goethestraße ein Gifhorner (60) mit seinem Hyundai die Kreuzung ansteuerte. Der fuhr geradeaus in Richtung Saarstraße - und hatte Vorfahrt.

Auf der Kreuzung stießen die Autos mit solcher Wucht aufeinander, dass beide abgeschleppt werden mussten.

Schaden: Rund 22.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

amü

Wolfsburg. Gegen 17 Uhr gab es am Dienstag beim Abriss der ehemaligen Isolierstation (Haus D) am Klinikum einen gewaltigen Knall: Ein Teil der letzten Mauer stürzte trotz der Sicherung durch ein Baugerüst in die Einfahrt zur Tiefgarage.

06.04.2016

40 Frachtcontainer, elf Autos, eine riesige Leinwand und ein Boden aus Beton: Gigantisch ist das Kunstwerk von Julian Rosefeldt, das im Kunstmuseum aufgebaut wird. Die Installation ist das Herzstück der Ausstellung „Wolfsburg Unlimited“, die am 24. April eröffnet wird.

05.04.2016

Abriss und Neubau von Edeka am Wohltberg gehen in die heiße Phase. Am 21. Mai schließt der Markt in der Grauhorststraße. Dann soll das alte Gebäude verschwinden und einem modernen Vollversorger weichen. Anders als ursprünglich geplant, gibt es aber keine Übergangslösung. Einkaufen können Kunden erst wieder 2017 im neuen Markt.

05.04.2016
Anzeige