Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vorfahrt genommen: Golf kracht gegen Laster
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vorfahrt genommen: Golf kracht gegen Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 01.07.2015
Ziemlich demoliert: Dieser Golf krachte gestern früh auf der Bundesstraße 188 bei Kästorf gegen einen Lastwagen, zwei Menschen wurden leicht verletzt. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Der 40-Jährige wollte mit seinem Golf gegen 8.55 Uhr aus der Straße Breiter Föhrd in Kästorf nach rechts in Richtung Berliner Brücke auf die Umgehungsstraße abbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei allerdings den Zwölf-Tonner eines 45-Jährigen aus Hamburg, der auf der B 188 bereits in gleicher Richtung unterwegs war. Der Golf krachte im Einfahrtbereich in den Laster und wurde erheblich demoliert. Schadenshöhe laut Polizei: 25.000 Euro, allein 20.000 davon am Golf.

Während sowohl der Golf-Fahrer als auch der Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon kamen, wurden zwei Mitfahrer im Golf leicht verletzt. Ein 46-Jähriger und eine 33-Jährige, beide aus Wolfsburg, wurden mit einem Rettungswagen zur Behandlung in Klinikum gebracht. „Zum Glück stellten sich die Verletzungen aber als leicht heraus“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Der Golf musste abgeschleppt werden, zu größeren Staus kam es nicht.

fra

Weg mit den kaputten Platten! Die Stadt lässt direkt nach dem großen Stadtfest am Wochenende den Belag vor dem Rathaus sanieren. Die Aktion hatte Wirbel ausgelöst, die Kosten in Höhe von rund 140.000 Euro erschienen einigen Ratsmitgliedern zu hoch (WAZ berichtete).

02.07.2015

Wolfsburg. Es wird gehämmert, geschraubt und zusammengesteckt: Überall in der City laufendie Aufbauarbeiten für den 77. Stadtgeburtstag. Am Freitag beginnt die dretägige Party.

01.07.2015

Der neu gestaltete Mittelstreifen der Kleiststraße in Wolfsburg ist fertiggestellt. Viele Pflanzen prägen nach der Umgestaltung das neue Gesicht des Straßenzuges.

01.07.2015
Anzeige