Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vor dem Badeland: Unfall auf Kreuzung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vor dem Badeland: Unfall auf Kreuzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 31.07.2014
Unfall auf der Badelandkreuzung: Ein 49-Jähriger wurde leicht verletzt, zwei Autos demoliert. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um 13.30 Uhr. Ein 33-Jähriger aus Gifhorn kam mit seinem Golf aus Richtung der Parkplätze im Allerpark und wollte nach links auf die B 188 in Richtung Schloss abbiegen. Gleichzeitig kam ein 49-Jähriger aus Vorsfelde mit seinem Scirocco aus der Schulenburgallee und wollte geradeaus weiter in Richtung Badeland fahren.

Der Golf-Fahrer als Linksabbieger übersah nach Polizeiangaben den Scirocco, im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. „Der 49-jährige Scirocco-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum transportiert“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Sowohl der Golf als auch der Scirocco mussten abgeschleppt werden, Schadenshöhe rund 20.000 Euro. Im Berufsverkehr kam es während der Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

fra

Zweiter Gerichtsprozess nach der spektakulären Drogen-Razzia in Reislingen im November 2013: Ab Montag müssen sich vor dem Landgericht zwei Männer (25 und 26 Jahre) verantworten, die den Deal mit knapp 13 Kilogramm Marihuana eingefädelt haben sollen.

31.07.2014

Dreister geht‘s nicht: Fünfmal in knapp sechs Wochen wurde ein Wolfsburger (25) ohne Führerschein von der Polizei erwischt. Nun ist der Mann seinen BMW los – der Wagen wurde beschlagnahmt.

31.07.2014

Wegen Totschlags muss sich ab Dienstag ein Wolfsburger (48) vor dem Landgericht verantworten. Der Mann soll am 2. April in Detmerode seine Ehefrau (51) erwürgt haben.

31.07.2014
Anzeige