Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Von zart bis richtig hart: Bands rocken das Hallenbad

Wolfsburg Von zart bis richtig hart: Bands rocken das Hallenbad

Von zart bis hart: Am Samstagabend ging das Indoor-Musikfestival „Freistil“ im Kulturzentrum Hallenbad in die siebte Runde. Diesmal mit dabei: Kim Schnell, Dyse, Mother Black Cat und Devil And Bride.

Voriger Artikel
Wasserrohrbruch in der Innenstadt
Nächster Artikel
Urmel: Dritte Eisshow feierte ihre Premiere

Alles war dabei: Das „Freistil“-Festival bot verschiedene Musikrichtungen.

Quelle: Sebastian Bisch

„Der Sinn von ‚Freistil’ ist, verschiedene Musikrichtungen für ein vielschichtiges Publikum anzubieten“, erklärte Serafina Dreyer vom Hallenbad-Team. „Das ist mal was Neues und Spannendes für Bands und Zuschauer.“ Am Samstag war von sanften Akustikklängen bis zu hartem Alternative Rock mit Metal-Einschlag alles dabei. Den Anfang machte die Singer/Songwriterin Kim Schnell aus Wolfsburg, die allein mit ihrer Akustikgitarren auf die Bühne ging. Es folgte vermeintliche Höhepunkt mit dem Auftritt der Band Dyse. Die Berliner spielten Rock mit intelligenten deutschen Texten.

Danach kamen Mother Black Cat aus Braunschweig. Der harte Alternative Rock mit weiblichem Gesang, der stellenweise mit ordentlichem Metal-Einschlag daherkam, begeisterte die Besucher. Schließlich war es Zeit für Devil And Bride aus Berlin, die mit entspanntem Indie Dance den Abschluss machten. Das Besondere: Am Ende zog die Band vom großen Saal in den angrenzenden Sauna-Club, um dort das Festival ausklingen zu lassen.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr