Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Von der Sonne geblendet: VW Crafter im Straßengraben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Von der Sonne geblendet: VW Crafter im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 30.09.2013
Der VW Crafter im Straßengraben: Bei Warmenau kam es zu einem schweren Unfall. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Ein Wolfsburger (44) war gegen 9 Uhr mit seinem Touran aus Richtung Kästorf kommend auf der Kreisstraße 46 unterwegs. An der Einmündung Hannoversche Straße wollte er nach links nach Warmenau abbiegen.

Dabei übersah der Mann offenbar einen VW Crafter, der aus Warmenau kam und geradeaus fahren wollte. Der Touran krachte in die Seite des Caddy, der daraufhin umkippte und im Straßengraben landetete. Zur Unfallursache gab der 44-Jährige an, die tief stehende Sonne habe ihn geblendet.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, die Schadenshöhe gibt die Polizei nach erster Einschätzung mit rund 12.300 Euro an.

Glück im Unglück: Sowohl der 44-Jährige im Touran als auch der Fahrer des Crafter (46) blieben unverletzt.

fra

Anzeige