Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Von Fußball-Mob bedrängt: Mann stürzt aus fahrendem Zug
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Von Fußball-Mob bedrängt: Mann stürzt aus fahrendem Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 04.10.2016
Aggressiver Fußball-Mob soll Mann aus einer Regionalbahn gedrängt haben. Quelle: Symbolbild/Archiv
Anzeige

„Er hat aufgrund der Bedrohung durch den gewaltbereiten Mob selbst die Notentriegelung betätigt“, sagte Polizeisprecher Marc Becher am Dienstag.

Ob der 25-Jährige aus dem Landkreis Börde das bewusst oder aus Versehen getan habe, müsse noch ermittelt werden. Ebenso unklar war noch, ob der Mann aus dem Zug gestoßen wurde oder selbst sprang. 

Der 25-Jährige und drei Bekannte seien am Bahnhof Haldensleben in eine große Menge gewaltbereiter und betrunkener Fußballfans aus Halle an der Saale geraten. Die drei Begleiter des jungen Mannes seien von der Menge am nächsten Haltepunkt zum Aussteigen gezwungen worden. 

Bislang wurden nach Bechers Angaben 27 Hallenser aus dem Zug ermittelt. Es seien allerdings noch viel mehr dabei gewesen. Es liefen Befragungen. Zudem würden Videoaufnahmen aus dem Zug gesichtet. 

Der 25-Jährige war in der Nacht zum Sonntag mit lebensgefährlichen Verletzungen an den Gleisen gefunden worden - etwa eine Stunde nach dem Sturz. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Er war kurz vor Mitternacht am Bahnhof Haldensleben in die Regionalbahn eingestiegen, die von Wolfsburg nach Magdeburg fuhr. Die Fans des Halleschen FC waren schon im Zug. Sie befanden sich auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel in Köln nach Halle.

dpa

Wolfsburg. Viele Interessierte, auch Nichtmuslime, besuchten am Nachmittag die Moschee. Es wurde gelacht, geredet und einiges über die islamische Kultur gelernt.

04.10.2016

Wolfsburg. Die Zahl der Arbeitsplätze in Wolfsburg ist in den vergangenen neun Jahren geradezu explodiert. Gab es 2007 in der VW-Stadt noch 90.273 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, waren es 2015 bereits 118.674 - ein Anstieg um über 28.000 Jobs.

03.10.2016

Wolfsburg. Die City-Galerie wird zur Party-Meile! Anlässlich des 15. Geburtstags des Centers lädt die Agentur Soundagenten am Samstag, 8. Oktober, ab 22 Uhr in einen der Flügel ein. Erst spielt die Band Lee&Sun, danach legen DJs Chart- und Clubmusik auf.

06.10.2016
Anzeige