Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Volltreffer bei der Verkehrskontrolle

Rucksack des Beifahrers voller Drogen Volltreffer bei der Verkehrskontrolle

So einen Zufallstreffer landet man nicht jeden Tag. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ging der Polizei in der Nacht zu Donnerstag in Vorsfelde ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz.

Voriger Artikel
30.000 Euro von Rentnerin ergaunert
Nächster Artikel
Triathlon: Viele Startplätze sind schon vergeben

Volltreffer: Polizeisprecher Sven-Marco Claus präsentiert die Drogen, die eine Polizeistreife bei einer Verkehrskontrolle sicher stellte.

Quelle: Sebastian Bisch

Wolfsburg. Der 28-Jährige Wolfsburger hatte reichlich Marihuana, Amphetamine und Ecstasy-Tabletten sowie über 500 Euro Bargeld dabei.

Stolze 155 Gramm Marihuana, 150 Gramm Amphetamine, 230 Ecstasy-Tabletten - „das sind schon durchaus bedeutende Mengen, so einen Fund hatten wir lange nicht“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Für den Eigenkonsum ein bisschen viel, naheliegende Schlussfolgerung der Ermittler: „Wir beschuldigen den Mann des Handels mit Rauschgift.“ Beim Verkauf auf der Straße hätten die Drogen vermutlich einen höheren vierstelligen Betrag eingebracht.

Die zivile Funkstreife hatte am Donnerstag gegen 0.50 Uhr auf der Meinstraße in Vorsfelde einen Seat kontrolliert, am Steuer saß eine 30-Jährige. Die Beamten bemerkten gleich einen auffälligen Geruch im Fahrzeug, und der Beifahrer (28) räumte sofort ein, er habe gerade einen Joint geraucht. Sicherheitshalber filzten die Beamten auch den Rucksack des Mannes - und landeten den Volltreffer.

Der 30-Jährige, der vorläufig festgenommen wurde, ist laut Polizei wegen Drogen, Diebstählen und Gewaltdelikten bereits bestens bekannt. In seiner Vernehmung am Donnerstag verweigerte der Mann allerdings komplett die Aussage. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt - mangels Haftgründen.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr