Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Viktor Frick ist Angelkönig
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Viktor Frick ist Angelkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 15.05.2018
Wolfsburgs Angelkönig 2018 steht fest: Viktor Frick Quelle: privat
Anzeige
Wolfsburg

 Bei bestem Angelwetter trafen sich die Mitglieder des Sportfischervereins Wolfsburg um ihren Angelkönig auszuangeln. Nach vier Stunden langem Angeln am Schillerteich holte sich Viktor Frick den Titel des Angelkönigs 2018.

Der Angelkönig hatte seinen Karpfen schon nach 15 Minuten am Haken

 Die Fische waren in Beißlaune und es konnten insgesamt 27 Teilnehmer einen oder mehrere Fische landen. Der schwerste Fisch, ein 3080 Gramm schwerer Spiegelkarpfen, biss bei Viktor Frick bereits nach 15 Minuten, der sich mit diesem Fisch den Titel sichern konnte.

Es ist der zweite Titel für Viktor Frick

Für den 44-Jährigen war es bereits der zweite Titel, denn auch 2008 war er schon mit einem schweren Karpfen nicht zu schlagen. Was er als Köder verwendete, wollte er nicht sagen, denn nach seinen Angaben ist das ein absoluter Geheimtipp.

Von der Redaktion

Große Ehre für Erika Koegel: Die Wolfsburgerin erhielt am Montag im Föhrenkrug die Konrad-Adenauer-Medaille für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement in der CDU-Seniorenvereinigung.

15.05.2018

Am 18. August wird ein wahnwitziger Mix aus zweibeinigen Löwen, Disney-Prinzessinnen und Magiern das VfR-Stadion in der Nordstadt bevölkern – und das alles für den guten Zweck. Organisator freut sich besonders über die jüngste Konzert-Zusage: Helmut Orosz.

15.05.2018

Die Bürgerstiftung hat Zuwachs bekommen. Christian Bürmann verstärkt ab sofort den Vorstand.

15.05.2018
Anzeige