Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vietnamesin Mitglied einer Diebes-Bande?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vietnamesin Mitglied einer Diebes-Bande?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 10.06.2010
Rätsel um Diebstahl: Angeklagte hatte Parfüm für 1300 Euro in der Tasche.
Anzeige

Laut Anklage sollen am Tattag fünf Vietnamesen (der jüngste ist 14) in mehreren Geschäften der Innenstadt auf Beutezug gewesen sein – darunter die 26-Jährige. Nach einer spektakulären Flucht stellte die Polizei sie und den Fahrer (35) des Mercedes auf dem Autobahn-Parkplatz Uhry. In ihrer Tasche hatte die Vietnamesin Parfüm von Chanel und Joop im Gesamtwert von 1300 Euro.
Der Fahrer saß gestern nicht mit auf der Anklagebank. Er galt monatelang als verschollen – war er aber gar nicht: Der Verteidiger der 26-Jährigen hatte den Mann in Berlin ausgemacht – dort sitzt er in Moabit im Knast.
Ohne ihn kann nicht verhandelt werden, waren sich alle Beteiligten einig. Und deshalb platzte gestern der Prozess. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen beide Vietnamesen gemeinsam auf der Anklagebank sitzen.

bm

Mysteriöser Todesfall am Allersee: Ein 81-jähriger Rentner ist am Dienstag mit seinem Rollstuhl am Südufer ins Wasser gestürzt. Der Wolfsburger konnte zunächst wiederbelebt werden. „Am Abend ist der Mann jedoch im Klinikum verstorben“ so Polizeisprecher Thomas Figge.

10.06.2010

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in der Danziger Straße ins Gebäude der Grundschule Wohltberg und des Kollegs eingestiegen. Die Einbrecher zerstörten mit Brachialgewalt Türen, machten aber nach einer ersten Bestandsaufnahme keine Beute.

10.06.2010

Der Ärztestreik ist beendet – die geplante Protest-Aktion fällt aus. Gestern einigten sich Marburger Bund und Arbeitgeber auf einen neuen Tarif für die Mediziner an kommunalen Krankenhäusern. Auch in der Wolfsburger Klinik läuft der Betrieb ab sofort wieder normal.

09.06.2010
Anzeige