Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Vietnamesin Mitglied einer Diebes-Bande?

Rätsel um Parfüm für 1300 Euro Vietnamesin Mitglied einer Diebes-Bande?

Ist eine Vietnamesin (26) Mitglied einer organisierten Diebes-Bande? Nachdem sie mit Landsleuten am 29. April 2009 nach einer filmreifen Flucht in einem Mietwagen verhaftet und in ihrer Handtasche gestohlenes Parfüm im Wert von 1300 Euro aus Wolfsburger Geschäften gefunden wurde, musste sich die Frau aus Stendal gestern vor dem Amtsgericht verantworten.

Voriger Artikel
Rollstuhlfahrer (81) stirbt nach Sturz in den Allersee
Nächster Artikel
In Chinas Süden: VW baut neues Werk

Rätsel um Diebstahl: Angeklagte hatte Parfüm für 1300 Euro in der Tasche.

Laut Anklage sollen am Tattag fünf Vietnamesen (der jüngste ist 14) in mehreren Geschäften der Innenstadt auf Beutezug gewesen sein – darunter die 26-Jährige. Nach einer spektakulären Flucht stellte die Polizei sie und den Fahrer (35) des Mercedes auf dem Autobahn-Parkplatz Uhry. In ihrer Tasche hatte die Vietnamesin Parfüm von Chanel und Joop im Gesamtwert von 1300 Euro.
Der Fahrer saß gestern nicht mit auf der Anklagebank. Er galt monatelang als verschollen – war er aber gar nicht: Der Verteidiger der 26-Jährigen hatte den Mann in Berlin ausgemacht – dort sitzt er in Moabit im Knast.
Ohne ihn kann nicht verhandelt werden, waren sich alle Beteiligten einig. Und deshalb platzte gestern der Prozess. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen beide Vietnamesen gemeinsam auf der Anklagebank sitzen.

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr