Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vier Verletzte: 94-Jähriger übersieht Transporter

Unfall bei Nordsteimke Vier Verletzte: 94-Jähriger übersieht Transporter

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Gesamtschaden von rund 50.000 Euro ereignete sich am Freitagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der Landesstraße 290 zwischen Reislingen und Hehlingen.

Voriger Artikel
Radfahrer schlägt Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes
Nächster Artikel
Kita des CJD wächst

Transporter übersehen: Ein 94-Jähriger und seine 88-jährige Beifahrerin sowie die Insassen des Klein-Lkws wurden bei einem Crash leicht verletzt.

Quelle: Britta Schulze

Nordsteimke. Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 94 Jahre alter Mann aus Wolfsburg mit seinem VW Golf die Kreisstraße 111 aus Richtung Nordsteimke kommend in Richtung Zollstraße. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine 88 Jahre alte Ehefrau. An der Kreuzung K 111 / L 290 wollte er nach links in die Zollstraße abbiegen.

Transporter übersehen: Ein 94-Jähriger und seine 88-jährige Beifahrerin sowie die Insassen des Klein-Lkws wurden bei einem Crash leicht verletzt.

Zur Bildergalerie

Dabei übersah er einen 52 Jahre alten Mann aus Wolfsburg, der mit seinem Klein-LKW Opel Morano die Zollstraße aus Richtung Reislingen in Richtung Hehlingen befuhr. Mit ihm im Fahrzeug befand sich ein 29 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Wolfsburg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der Golf des 94-Jährigen mehrere Meter weiter auf ein dort befindliches Rapsfeld geschleudert wurde. Beim Zusammenprall zogen sich alle vier Personen leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich mit Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

Der Golf, wie auch der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Mit dem neuen ganzheitlichen Konzept „Salon Emotion“, welches auch in Kooperation mit L’Oréal entstand, schafft die Haarmanufaktur für seine Kunden eine ganz neue Wellnessoase. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr