Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Viele Laternenumzüge mausern sich zu Festen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Viele Laternenumzüge mausern sich zu Festen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 05.11.2018
Aktivspielplatz: Das Lichterfest stieg erstmals unter Regie des neuen Vereinsvorstands. Quelle: Fotos: Sebastian Bisch
Wolfsburg

Der MTV-Nachwuchs zeigte nämlich bei der Vorsfelder Johannesgemeinde sein Können. Zuvor hatten sich die Teilnehmer von drei verschiedenen Richtungen aus im Sternmarsch auf den Weg zum Gemeindezentrum in der Schlesierstraße gemacht. Kita und Schule waren dabei, zudem spielte der Posaunenchor. Parallel hatte in der Vorsfelder Innenstadt die Schmuddelkinder-Kita ebenfalls eingeladen. Gute Stimmung herrschte überall.

Premiere in Fallersleben

Eine kleine Premiere gab’s in Fallersleben: Erstmals war der neue Vorstand des ABBI-Fördervereins auf dem Aktivspielplatz für die Organisation zuständig. Hier gab es geräucherte Forellen und Stockbrot über offenem Feuer. Stockbrot-Backen gehörte auch auf dem Hof der Alten Schule in Velstove zum Programm. Dort organisierten Sportverein und Feuerwehr den Ablauf gemeinsam.

Die Ortsfeuerwehr war in Neindorf federführend, der Spielmannszug der Feuerwehr lud in Hattorf ein. Die Magic Flames spielten schon beim Treffen auf dem Hof der Schunterschule auf und begleiteten dann Eltern und Kinder durch die Straßen. Mit Fackeln in der Hand marschierte auch die Jugendfeuerwehr mit und einige Teilnehmer hatten sich sogar geschminkt.

Von Andrea Müller-Kudelka

Verkaufsoffener Sonntag, Street-Food-Karawane und sonniges Herbstwetter am Samstag – diese Kombination lockte am Wochenende Tausende Besucher in die Wolfsburger Innenstadt.

05.11.2018

Die Tat hatte Anfang Oktober für großes Entsetzen im Raum Wolfsburg gesorgt. Nach dem Ehedrama in einem Wohnhaus in Hehlingen erhoffen sich die Ermittler nun durch ein psychiatrisches Gutachten neue Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter. Der hatte sich kurz nach der Tat widersprüchlich zu den Vorwürfen geäußert, ansonsten aber geschwiegen.

05.11.2018

Worin die Unterhaltung im Kabarett von Thomas Kreimeyer liegt? Ganz eindeutig: Im Publikum. Am Freitagabend ist der Stegreif-Kabarettist auf der großen Bühne des Hallenbades aufgetreten und ließ seine Zuschauer über ihn und sich selbst lachen.

04.11.2018