Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Viel los im Allerpark: Rockkonzert, Schützenfest und Marktschreier
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Viel los im Allerpark: Rockkonzert, Schützenfest und Marktschreier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 24.02.2014
Viel los im Allerpark: Triathlon, Schützenfest und Rockkonzert. Quelle: Sandra Jaeschke

Mai bis 1. Juni wieder hunderttausende Besucher anziehen wird.

Schützenoberst Rolf Wolters und Peter Vorlop holen jede Menge spektakuläre Fahrgeschäfte nach Wolfsburg - das Wolfsburger Schützenfest ist seit Jahren ein Besucher-Magnet.

Viele Besucher sind auch bei „Rock im Allerpark“ am 27. Juni garantiert. Bereits zum zweiten Mal findet das Open-Air-Konzert statt, wieder dürfen Bands aus der Region als Vorgruppe auftreten - Bewerbungen bis 30. April per E-Mail an bewerbungen@hallenbad.de. Mit ein bisschen Glück kann man Support einer bekannten deutschen Band werden - welche das ist, ist noch unbekannt..

Das Fischerfest des Sportfischervereins Wolfsburg steigt ebenfalls am 27. Juni im Allerpark. Die Marktschreiertage sind für den 12. und 13. Juli geplant. Käse, Fisch, Wurst und Blumen kommen dort unter den Hammer.

Der große Volkstriathlon der Polizei steht am 2. August auf dem Programm: Die Sportler müssen sich in den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren beweisen.

Die Zuliefererbörse öffnet vom 14. bis 16. Oktober ihre Tore im Allerpark. Ob das Farbgefühle-Festival, bei dem sich die Besucher mit Farbbeuteln bewerfen, wieder nach Wolfsburg kommt, steht allerdings noch nicht fest.