Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Viel Kreativität beim Handwerkermarkt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Viel Kreativität beim Handwerkermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.06.2016
Basteleien und mehr: Der Handwerkermarkt für Kinder gestern Morgen vor der Stephanuskirche in Detmerode kam bei Kindern und Erwachsenen gut an. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

An einem Stand entstanden fortwährend farbige Bilder durch Kratzmalerei. „Ich arbeite gerade an einem Muster, es macht mir viel Spaß“, sagte Leon Pohl. Derweil feilte Eike Hoffmann aus der Awo-Kita an einem Speckstein. „Was es wird, weiß ich noch nicht genau“, berichtete der Junge. Stets dicht umlagert war auch ein langer Tisch, an dem Teig für im besten Wortsinne kleine Brötchen geformt wurde. Diese wurden dann noch mit Sesam oder Sonnenblumen verziert und anschließend gebacken. „Der Handwerkermarkt findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt“, sagte Organisatorin Brigitte Fischer und freute sich über etwa 220 Kinder, die aufgeteilt in Gruppen gestern Morgen dabei waren. Die Betreuung der einzelnen Angebote hatten unter anderem Freiwillige aus dem Freizeitheim Detmerode und einige Schüler der Anne-Marie-Tausch-Schule übernommen.

Lehrerin Berit Geffers von der Bunten Schule war voll des Lobes für die Veranstaltung: „Die Kinder sind hellauf begeistert.“ Organisatorin Fischer strebt in zwei Jahren eine Neuauflage an.

joe

Wolfsburg. Die Stadt wächst: 23 neue Eigentumswohnungen entstehen am Rabenberg, bis Herbst 2017 soll das Bauprojekt abgeschlossen sein. Am Freitag fiel der offizielle Startschuss in Form des ersten Spatenstichs.

03.06.2016

Wolfsburg-Vorsfelde. Eine ordentliche Leistung: 60 Wolfsburger Familien machten beim 47. Wettbewerb zum Familien-Sportabzeichen im letzten Sommer mit. Am Donnerstag fand die Verleihung im Vorsfelder Schützenhaus statt.

03.06.2016

Fallersleben. Am Donnerstagvormittag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Fallersleben ein. Die Täter erbeuteten Schmuck und verschmähten auch mehrere Kosmetiksachen nicht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

03.06.2016
Anzeige