Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Viel Applaus für Frauke Ludowig und Joélle
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Viel Applaus für Frauke Ludowig und Joélle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 23.09.2018
Herbst- und Winter-Kollektion von Airfield: Rund ums Bein bleibt die Silhouette eher schmal, dafür darf’s am Oberteil etwas mehr sein – Pelz, Fransen und Federn sorgen für Akzente. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Für die Modenschau von „Joélle“ aus Wolfsburg gab’s am Samstag im Ritz Carlton viel Beifall – nicht nur wegen der neuen Kollektionen namhafter Designer, sondern auch für die Professionalität aller Mitwirkenden, das edle Ambiente und die gute Stimmung. Moderatorin Frauke Ludowig trug dazu bei.

Moderatorin: Frauke Ludowig schwärmte von Wolfsburg – und von Joélle. Quelle: Boris Baschin

„Was freue ich mich, wieder hier zu sein! Ich finde Wolfsburg wunderschön“, eröffnete Ludowig den Abend. Fachlich versiert und mit glaubwürdiger Begeisterung stellte sie Kollektionen von Airfield über Emporio Armani bis Red Valentino vor. Bei einem Durchgang beschritt sie sogar selbst als Model den Laufsteg – im schwarzen Hosenanzug von Minx. „Das hat Spaß gemacht“, fand sie.

Tragbare Mode: Auf dem Laufsteg von Joélle stehen Kundinnen und Mitarbeiterinnen aus Wolfsburg – und die machen ihren Job sehr gut. Quelle: Boris Baschin

93 Gäste hatten eine Karte für den exklusiven Abend gekauft, der nach der Show lange noch nicht zu Ende war. Bis in die frühen Morgenstunden saßen einige zusammen, darunter der Hamburger Designer Dimitri Lange vom Label Jay Dazé. „Ich nehme jede Menge Rückenwind mit“, freute er sich. „Diejenigen, die in Wolfsburg einen Mantel von mir kaufen, könnten ja auch etwas von Gucci oder Prada wählen“, weiß der Newcomer.

„Ich trage am liebsten Thomas Rath – aber bei dieser Veranstaltung habe ich immer meinen Finanzminister dabei“, sagte Gast Heike Müller mit augenzwinkerndem Blick auf ihren Mann Michael (Volksbank-Vorstand).

Hubertus Klier, Seniorchef der Klier Hair Group, war begeistert vom ganzen Abend: „Meine Hochachtung für die Models und für die beiden Damen von Joélle“, sagte er. Sybilla Tschirner und Marita Knoke, die „Joélle“ seit 28 Jahren führen, können hochzufrieden sein, auch wenn weniger Gäste kamen als sonst. „Vielleicht wegen des VfL-Heimspiels“, vermuteten sie.

Von Andrea Müller-Kudelka

VWI-Geschäftsführer Meno Requard machte beim 12. Treppenhauslauf am Samstag erstmals selbst mit und gehörte damit zu 535 Starten jeden Alters. Besonders im Fokus standen in diesem Jahr die Kinder.

23.09.2018

Die Stadt Wolfsburg erneuert in den Herbstferien Fahrbahndecken in Velstove, Neuhaus, Detmerode und in der Tiergartenbreite. Die ersten Vorbereitungen beginnen in der kommenden Woche. Auf den folgenden Streckenabschnitten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

23.09.2018

Alkohol am Steuer: Nach nächtlichen Kontrollen der Polizei in Wolfsburg am Wochenende mussten drei Fahrer zur Blutprobe. Auf sie wartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

23.09.2018