Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
VfL verlieh Sportabzeichen an 121 Mitglieder

Wolfsburg VfL verlieh Sportabzeichen an 121 Mitglieder

121 Mitglieder, die im vergangenen Jahr das Sportabzeichen abgelegt hatten, ehrte jetzt der VfL Wolfsburg. Insgesamt 51 Mal haben Bärbel Gorius (Fechten) und Karla Tilke (Leichtathletik) das Sportabzeichen abgelegt. Knapp auf den Fersen folgen mit 50 Sportabzeichen Gerhard Kube, Joachim Kirsch und Maria Skritek.

Voriger Artikel
Trickbetrug: Angeblicher Verwandter bestiehlt 89-Jährige
Nächster Artikel
Jazzfreunde sind seit 25 Jahren im Lindenhof

Sportlich: Zahlreiche Vereinsmitglieder, die im vergangenen Jahr das Sportabzeichen ablegten, ehrte jetzt der VfL Wolfsburg.

Wolfsburg. Beifall gab es aber für alle 121 Sportler, die 2016 beim VfL erfolgreich die Prüfung abgelegt haben. Neben der sportlichen Leistung konnten sich die Geehrten über kleine Präsente der Anerkennung für ihr sportliches Breitensport-Engagement freuen, die VfL-Präsident Peter Haase, Vizepräsident Gerd W. Hummel und Präsidiumsmitglied Udo Röhrig überreichten.

Was das Präsidium besonders freute: Es gibt immer mehr Familien, die generationenübergreifend das Sportabzeichen erringen. Geehrt wurden in diesem Jahr neun Familien, bei denen sich zum Teil drei Generationen um das begehrte Abzeichen bewarben. Bennet Brilz war mit sieben Jahren der jüngste Teilnehmer, Mia Otto mit acht Jahren die jüngste Teilnehmerin. 79 Jahre zählt Silvia Hofmeister als älteste Teilnehmerin, auf zehn Jahre mehr bringt es Joachim Kirsch (89 Jahre) als ältester Teilnehmer.

Über ansehnliche Geldpreise für ihre Kassen freuten sich die erfolgreichsten Abteilungen. Den ersten Platz belegten die Badminton-Spieler mit 26,6 Prozent vor den Leichtathleten (13,21 Prozent) und dem Reha- und Behindertensport mit 7,44 Prozent.

Nach der offiziellen Ehrung tauschten sich Sportabzeichen-Ableger, ihre Prüfer und das VfL-Präsidium bei Kaffee und Kuchen aus und schmiedeten bereits Pläne für die neue Saison.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr