Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VfL gewinnt bei Business Cup
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VfL gewinnt bei Business Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 08.12.2014
Firmen-Fußball: Beim Cup der Deutschen BKK setzte sich die Traditionsmannschaft des VfL durch.
Anzeige

„Letzter werden konnten wir in diesem Jahr gar nicht, wir traten ja mit zwei Teams an“, witzelte Christian Degenhardt, Filialleiter der Deutschen BKK. Seine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen - das Team der Deutschen BKK wurde Zweiter. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des VW-Presswerks.

Bei „Speed Control“ wurde auch noch der härteste Schuss gesucht und prämiert. Der Gewinner war mit 123 km/h ein Spieler aus dem Team des VW-Presswerks. Er nahm eine Sporttasche mit nach Hause. Bei der Tombola gab es signierte Trikots, Gutscheine, Tickets und vieles mehr abzuräumen. Degenhardt: „Mit dem Tombolaerlös werden wir dieses Jahr etwa 2000 Euro an die Krzysztof-Nowak-Stiftung übergeben können.“

In Kooperation mit der SoccaFive-Arena im Allerpark fand das Firmenfußballturnier bereits zum fünften Mal in Wolfsburg statt.

Ein Altkleider-Container brannte am Sonntagmorgen in Brackstedt. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Brackstedt löschten gemeinsam das Feuer im Maschring.

10.12.2014

Der Bedarf nach Krippenplätzen in Wolfsburg ist enorm: Am Samstag eröffnete die Stadt ihr drittes so genanntes „Groß-Familiennest“, die Betreuungseinrichtung für Kinder bis zu drei Jahren liegt im Hellwinkel (Lerchenweg 8). Eine weitere Krippe dieser Art soll schon im Februar in der Röntgenstraße folgen.

10.12.2014

Alle lieben das Urmel! Das Urzeitwesen mit dem Sprachfehler wirbelte gestern Abend über die Eisfläche der Autostadt. Im Rahmen der Winterinszenierung feierte die zweite Eisshow „Urmel fliegt ins All“ Premiere. Und wieder strömtem Tausende Besucher in den Park, um die abenteuerliche, farbenfrohe Aufführung zu sehen.

10.12.2014
Anzeige