Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
VfL gegen Real: Viele Kneipen zeigen das Spiel

Wolfsburg VfL gegen Real: Viele Kneipen zeigen das Spiel

Der VfL Wolfsburg trifft am Dienstagabend (20.45 Uhr) auf Real Madrid, das Spiel wird ausschließlich im Bezahlfernsehen „Sky“ ausgestrahlt. Viele Wolfsburger Wirte zeigen deshalb die Partie in ihren Lokalen. Die WAZ sagt, wo Fans unter anderem gucken können.

Voriger Artikel
Wolfsburger vor Gericht: Sohn zu Tode geschüttelt
Nächster Artikel
Unfälle mit schweren und tödlichen Verletzungen nehmen zu

Heute heißt es Daumendrücken für den VfL: Viele Kneipen zeigen das Spiel, darunter das Irish Pub.

Quelle: Beate Kirchhoff

Im Kaufhof öffnet die Sportsbar „Happy“, Chef Imad Harissa zeigt das Spiel gleich auf neun Fernsehern und hat auch schon Reservierungen. „Der VfL erreicht ein Unentschieden. Ich bin auch schon ganz aufgeregt“, sagte er der WAZ. In Vorsfelde hofft Hackepeter-Wirt Jovi Davidovic auf gutes Wetter, „ich würde das Spiel gern auf einer Leinwand draußen zeigen“. Außerdem serviert er heute passend zum Gegner einen spanischen Likör.

Zwei Beamer und fünf Fernseher stehen für Fußballfans im Strike-Bowlingcenter im Allerpark zur Verfügung. Event-Chef Florian Wenzel: „Wir rechnen mit einer vollen Bude. Mein Tipp liegt bei 3:1 für Real.“

Das Fallersleber Brauhaus zeigt das Spiel zwar nicht. Wirt Hartmut Gehrmann ist aber mit Familie im berühmten Bernabeu-Stadion dabei und verspricht: „Auf dem Rückflug bringen wir das Halbfinale mit!“

Auf einer Leinwand und vier Fernsehern zeigt die SoccaFive-Arena im Allerpark die Partie. Mitarbeiterin Patricia Degner tippt auf einen 3:1-Sieg für Madrid: „Nach dem Wolfsburger 2:0-Sieg im Hinspiel reicht das zum Weiterkommen für den VfL.“

Auch der VfL selbst zeigt das Spiel, die Übertragung läuft im Fansaal neben der VW-Arena. Ebenso können Fans die Partie in der VfL-Gaststätte am alten Stadion am Elsterweg verfolgen.

Im Irish-Pub in der Innenstadt tragen Chef Andreas Nanos und sein Team Grün, „wir zeigen auf allen Fernsehern das Spiel und ich tippe auf 3:1 für Madrid“, so der Wirt.

jes/kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016