Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
VfL gegen HSV: Pyros, Rauferei und Drogen

Wolfsburg VfL gegen HSV: Pyros, Rauferei und Drogen

Wolfsburg. Eine ganze Reihe kleinerer Delikte beschäftigte die Polizei am Samstag rund um das Fußball-Bundesligaspiel des VfL gegen den Hamburger SV. Darunter waren Pyros, Raufereien und Drogen.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt: Poffertjes-Bude abgebrannt
Nächster Artikel
Unfall mit neun Fahrzeugen - A2 war voll gesperrt

Ankunft der HSV-Fans: Die Polizei hatte rund ums VfL-Spiel einiges zu tun.

Quelle: Mandy Kiunke

Vor dem Spiel war die Sorge groß, dass Hamburger Ultras während der Partie Böller zünden (WAZ berichtete). Pyrotechnik ging tatsächlich hoch, aber außerhalb der VW-Arena. Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei die Gästefans gegen 14 Uhr am Bahnhof abgeholt und zur Arena eskortiert. „Auf dem Weg dorthin wurde Pyrotechnik abgebrannt“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Bei einigen Besuchern fanden die Beamten geringe Mengen leichter Drogen.

Nach Abpfiff gerieten im Tunnel an der Berliner Brücke bis zu 20 Fans aus Wolfsburg und Hamburg aneinander. „Die Hintergründe sind noch unklar“, so Figge. Außerdem wurden drei HSV-Anhängern Fanartikel entrissen. Und an den DOW meldete sich bei Einsatzkräften ein Mann mit blutendem Gesicht - er gab an, geschlagen worden zu sein. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum.

Glimpflich endete vor dem Spiel ein Einsatz auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Eine gemeldete Massenschlägerei mit HSV-Fans entpuppte sich „als harmlose Schubserei“, so Figge.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg