Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
VfL-Spiel: Eiskalte Dusche für Mohrs und Osterloh!

Wolfsburg VfL-Spiel: Eiskalte Dusche für Mohrs und Osterloh!

In der VW-Arena gibt‘s am Samstag eine eiskalte Dusche: Oberbürgermeister Klaus Mohrs und VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh machen in der Halbzeitpause des VfL-Spiels gegen Frankfurt bei der „Ice Bucket Challenge“ mit (dabei werden Spenden für den Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS fällig). Womöglich werden auch ein paar Fans nass - VfL-Profi Marcel Schäfer hatte neben den Promis die komplette Nordkurve nominiert (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Arbeitslose: Quote schnellt auf 5 Prozent
Nächster Artikel
Materialmängel: Glas muss erneuert werden

Nordkurve in der VW-Arena: Profi Marcel Schäfer nominierte die Fans bei der Ice Bucket Challenge.

Quelle: Photowerk (he)

Niemand muss Angst haben, dass am Samstag hunderte Fans in der Nordkurve mit einer Eisdusche überrascht werden. Eine solche ungeordnete Aktion werde es keinesfalls geben, stellt VfL-Fanbeauftragter Holger Ballwanz klar. Aber: „Wir überlegen noch, ob es eine Aktion mit Freiwilligen gibt, die das stellvertretend für die ganze Fan-Kurve machen.“ Schon sicher ist, dass sich Oberbürgermeister Mohrs und Betriebsratschef Osterloh gegen Ende der Halbzeitpause vor der Nordkurve die Kübel mit Eiswasser über den Kopf kippen (lassen) werden. Nach der Nominierung durch Marcel Schäfer, der mit einigen VfL-Kollegen an der Spendenaktion teilgenommen hatte, fiel die Entscheidung in Absprache mit dem VfL schnell. Für Mohrs nichts ganz Neues. Nicht nur, dass der OB „ohnehin jeden Morgen kalt duscht“ und dadurch abgehärtet ist. Mit seinem Sohn Falko hatte er die Challenge bereits vor einigen Tagen bestanden: „So schlimm war‘s gar nicht.“ Speziell bei dieser Aktion mit dem traurigen Wolfsburger Bezug durch VfL-Profi Krzysztof Nowak, der an ALS gestorben war, trete er auch gern ein zweites Mal für den guten Zweck an - „aber jede Woche muss ich nicht nominiert werden“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Auch die Fans gehen baden! In der Halbzeit des VfL-Spiels gegen Frankfurt in der VW-Arena (15.30 Uhr) werden sich fünf bis acht VfL-Anhänger heute stellvertretend für die ganze Nordkurve an der Ice-Bucket-Challenge beteiligen - und so Spenden für die Krzysztof-Nowak-Stiftung sammeln. Auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs und VW-Gesamtbetriebsrats-Chef Bernd Osterloh gießen sich einen Kübel Eiswasser über den Kopf (WAZ berichtete).

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016