Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VfL-Fans machen sich heute nass!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VfL-Fans machen sich heute nass!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 01.09.2014
Anzeige

Weltweit beteiligen sich Menschen an der Eiskübel-Herausforderung und spenden somit Geld im Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS. In Wolfsburg wird die Krzysztof-Nowak-Stiftung unterstützt: Der ehemalige VfL-Fußballprofi starb 2005 an ALS.

Für die gute Sache hatte sich auch VfL-Profi Marcel Schäfer einen Kübel kaltes Eiswasser über den Kopf geschüttet und anschließend die Nordkurve aufgefordert, es ihm gleichzutun. Da das aber nicht zu bewerkstelligen ist, werden einige Fans stellvertretend für den gesamten Block an der Aktion in der heutigen Halbzeitpause teilnehmen. „Parallel dazu lassen wir in der Nordkurve Spendenboxen rumgehen“, sagt VfL-Fanbeauftragter Holger Ballwanz.

jes

Wenn Feuerwehr oder Notarzt zum Einsatz gerufen werden, können Minuten über Leben oder Tod entscheiden. Zwischen Jenaer und Hallesche Straße in Westhagen aber mussten Einsatzfahrzeuge schon einige Male hinter haltenden Bussen warten. „Wir fordern von der Verwaltung schon seit Herbst 2013 eine Lösung“, schimpft Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth. „Passiert ist bisher nichts.“

01.09.2014

Am 1. Januar 2012 löste Klaus Mohrs (SPD) Rolf Schnellecke (CDU) als Wolfsburger Oberbürgermeister ab. Genau ein Drittel seiner achtjährigen Amtszeit im Rathaus ist jetzt um. Im Interview mit WAZ-Redakteur Kevin Nobs spricht der 62-jährige gebürtige Mönchengladbacher über die Folgen des Jobs für sein Privatleben, Ziele für die Stadt in den nächsten Jahren und Radfahren ohne Helm.

01.09.2014

Ein Exhibitionist sorgt am Köhlerberg und auf dem Rabenberg für Unruhe: Immer wieder entblößt sich der Mann vor Frauen, zumeist schlägt er am Kleinen Schillerteich zu (WAZ berichtete).

29.08.2014
Anzeige