Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VfL-Armwrestler bei Galileo im TV
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VfL-Armwrestler bei Galileo im TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 01.10.2012
Spektakuläre Aufnahmen: Armwrestler Matthias Schlitte ist Donnerstag auf Pro7 zu sehen.

Schlitte hat es nun schon zum zweiten Mal zu „Galileo“ geschafft. Ein Gendefekt bescherte dem 25-Jährigen einen gewaltigen rechten Arm (und den Spitznamen Hellboy). Er machte aus der Situation das Beste, wurde Armwrestler - und war mittlerweile allein siebenmal Deutscher Meister. Mit seinem imposanten rechten Arm ist Schlitte nun Motiv für eines der 50 „Big Pictures“ in der Sendung.

Das Thema der Ausgabe lautet „Sieger und Besiegte“. Dafür drehte der 25-Jährige im vergangenen Jahr drei Tage mit dem „Galileo“-Team und zeigte sein tägliches Trainingspensum sowie seine Vorbereitung auf das „Over the Top“-Turnier.

Noch spannender wird es am Wochenende. In Zagreb kämpft Schlitte beim Duell Deutschland gegen Kroatien. Sein Gegner ist zunächst der kroatische Champion Dražen Kogl. Später drückt Schlitte gegen den bulgarischen Weltmeister Hristo Delidzhakov. „Ich werde mein Bestes geben“, so Schlitte.