Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verzweifelte Rentnerin fragt: „Wer stahl mein Mini-Mobil?“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verzweifelte Rentnerin fragt: „Wer stahl mein Mini-Mobil?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 20.09.2011
Rothenfelder Straße: Unbekannte stahlen hier das Elektromobil von Hanna Weinert. Quelle: Photowerk (he)

„Ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas tut“, sagt Weinert kopfschüttelnd. Die Rentnerin, die viele Jahre lang die Altdeutsche Bierstube in der Schillerstraße führte, ist aufgrund ihrer Krankheit auf das Elektromobil angewiesen. „Das war ein Stück Selbstständigkeit für mich.“

Am Sonntag hatte Weinert das Gefährt im Hausflur vor ihrer Wohnung in der Rothenfelder Straße abgestellt – am nächsten Morgen war es verschwunden. Besonders bitter: Weil auch ihr Ehemann gehbehindert ist, konnte Weinert ihre Wohnung nur mit dem Elektromobil verlassen. „Gerade jetzt bei dem schönen Wetter kann ich nicht mehr nach draußen“, so die Seniorin – und hofft auf unbürokratische Hilfe ihrer Krankenkasse.

Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise unter Tel. 05361/46460.

htz