Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Versuchter Handtaschenraub: Zeugen gesucht

Wolfsburg Versuchter Handtaschenraub: Zeugen gesucht

Nach einem versuchten Raubüberfall fahndet die Polizei nach zwei Tätern. Am Dienstagmittag hatte das Duo in der Reislinger Straße versucht, einer Wolfsburgerin (24) die Handtasche zu stehlen. Die Frau wurde leicht verletzt, die Männer flüchteten ohne Beute.

Voriger Artikel
Frontalzusammenstoß: Zwei Frauen verletzt
Nächster Artikel
Wolfsburgerin nach Unfall im Koma

Versuchter Handtaschenraub: Eine junge Frau wurde von zwei Radfahrern attackiert, die Poliei sucht Zeugen, die sich in der Nähe aufhielten.

Quelle: Archiv

Den Ermittlungen nach war die 24 Jahre alte Frau gegen 12.30 Uhr zu Fuß vom Lerchenweg nach links in die Reislinger Straße in Richtung der Bushaltstelle Schäferbusch eingebogen. Wie die Wolfsburgerin der Polizei berichtete, sind ihr dort zwei nordafrikanisch wirkende Männer mit Fahrrädern entgegengekommen.

Doch plötzlich seien die Unbekannten umgekehrt und hätten versucht, die umgehängte Tasche der 24-Jährigen zu entreißen. „Hierbei fiel die Wolfsburgerin hin und zog sich Prellungen zu“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Ein etwa 40 Jahre alter Spaziergänger mit Hund habe den Überfall bemerkt. Als er der Frau helfen wollte, sei das Duo ohne Beute in Richtung Lerchenweg geflüchtet. Der Zeuge habe dem Überfallopfer noch aufgeholfen.

Beide Täter seien etwa 20 Jahre alt gewesen und hätten schwarze Jacken getragen. Sie seien vermutlich nordafrikanischer Herkunft. Die Polizei hofft auf Hinweise. Auch der Hundebesitzer wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05361/46460 zu melden.

kn

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang