Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vermisste Rentnerin: Die Spur führt nach Ehmen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vermisste Rentnerin: Die Spur führt nach Ehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 03.08.2016
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Die Vermisste ist orientierungslos und bedarf ärztlicher Hilfe. 

Den Ermittlungen zufolge kehrte die 160 cm große Seniorin nach einem Spaziergang um 19.00 Uhr nicht ins Seniorenwohnheim im Heiligendorfer Steinweg zurück. Suchmaßnahmen im Nahbereich verliefen ergebnislos. 

Hierbei kamen neben einem Polizeihubschrauber auch ein Personenspürhund der Polizei Hamburg und Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg zum Einsatz. Die 81-Jährige sei gut zu Fuß und vermutlich mit einer grau-schwarzen längeren Jacke und einer beigefarbenen Hose  bekleidet, so ein Beamter. Es sei auch möglich, dass Dorothea David in einem Fahrzeug von einem hilfsbereiten Fahrer nach Ehmen mitgenommen wurde, erläutert ein Beamter.

Hinweise zu der Vermissten nimmt die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 entgegen.

ots

Wolfsburg. Nicht alle Wolfsburger können gut mit Geld umgehen. Und wem die finanzielle Situation über den Kopf wächst, findet Hilfe bei den ansässigen Schuldnerberatungen. Die Gründe für den Weg in die Schulden sind dabei ganz unterschiedlich.

03.08.2016

Wolfsburg. Bei der Wolfsburger Polizei überschlagen sich die Hiobsbotschaften. Nach der Versetzung und dem Ermittlungsverfahren gegen Polizeichef Hans-Ulrich Podehl wurde jetzt bekannt, dass Kripo-Chefin Imke Krysta bereits seit Wochen nicht mehr in Wolfsburg tätig ist. Spannende Frage: Stehen die beiden Personalien in Zusammenhang miteinander? Eine Antwort gab es gestern nicht.

02.08.2016

Wolfsburg. Eine Treppe, ganz viele Brennnesseln und verärgerte Anwohner: Mitten im Lessingpark in der Innenstadt sorgt eine völlig zugewucherte Steintreppe für großen Unmut.

02.08.2016