Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vermisste 13-Jährige gefunden
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vermisste 13-Jährige gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 27.10.2018
Ermittlungserfolg: Eine seit Freitag vermisste 13-Jährige wurde am Samstagabend gefunden. Quelle: Archiv
Wolfsburg/Gifhorn

Erfolg für die Ermittler der Wolfsburger Polizei: Am Samstagabend wurde eine seit Freitagmittag vermisste dreizehn Jahre alte Schülerin aus der Samtgemeinde Boldecker Land (Landkreis Gifhorn) wohlbehalten von Beamten bei Bekannten angetroffen.

Ermittlungen liefen sofort an

Die Eltern des Mädchens hatten sich am Freitagabend um 18.20 Uhr in der Polizeiwache an der Heßlinger Straße gemeldet, weil ihre Tochter das Gymnasium in Fallersleben besucht und von dort nicht nach Hause gekommen war. Sofortige Ermittlungen noch am Freitagabend brachten zunächst keinen Erfolg. Im Laufe des Samstags hatten die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes insbesondere den Freundeskreis des Mädchens im Fokus. Nach Hinweisen auf Bekannte in Oebisfelde trafen schließlich hinzugezogene Polizisten aus Sachsen-Anhalt die Vermisste bei Bekannten an. Bislang ergaben sich keine Hinweise zu dem Motiv des Mädchens, sich bei ihren Eltern nicht zu melden.

Von der Redaktion

Der Wolfsburger Ratsherr Francescantonio Garippo und Anna Neuendorf aus Hillersee wollen die SPD bei der Europawahl vertreten. Die Delegierten aus dem Bezirk Braunschweig haben die beiden jetzt nominiert.

27.10.2018

Ministerin Barbara Otte-Kinast eröffnete am Freitag den kulinarischen Themenabend „Gut Essen“ mit 750 Gästen. Wer mit dabei war und was sie sich als Wegzehrung für den Heimweg einsteckte, steht hier.

27.10.2018

In der Dessauer Straße in Westhagen findet am heutigen Samstag eine Feuerwehrübung statt. Gegen 11 Uhr soll der Einsatz starten. Bei der Brandsimulation geht es für die Feuerwehrleute hoch hinaus.

27.10.2018