Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Unfallflucht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Unfallflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 23.02.2014
Anzeige

Der Wolfsburger konnte bei einer Überprüfung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wobei ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest eine AAK von 1,07 Promille ergab. Daraufhin wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. An den beiden Pkw enstand nur geringer Sachschaden.

ots

Hilfe im Katastrophenfall - das ist die Aufgabe der Kreisverbindungskommandos, in denen Reservisten der Bundeswehr sitzen. Jede Stadt und jeder Kreis hat ein Kommando, auch Wolfsburg. Gestern trafen sich Vertreter der Kommandos in der Polizeidirektion Braunschweig zur Regionaltagung, die gleichzeitig Fortbildung war, im Alvar-Aalto-Kulturhaus.

24.02.2014

Schon wieder ein Raumschiff in Fallersleben? Nein, keine Sorge. Die sirrende Untertasse, die sich gestern Abend am Parkhaus Ladestraße über die Köpfe der 30 Beobachter erhob, war der Quadrocopter von Maximilian Peipe. Der 22-jährige Wolfsburger zeigte, wie das Gerät bei Nacht wirkt. Ergebnis: Höchstwahrscheinlich sorgte eine solche Drohne für den Ufo-Alarm vor zwei Wochen.

24.02.2014

Aufruhr im Designer Outlet Wolfsburg: Rap-Star Kay One bummelte gestern durch die Shops, bevor er sich auf seinen Auftritt im TAO einstimmte. Die jungen Mitarbeiterinnen des Managements waren hin und weg von dem 29-Jährigen und ließen sich freudestrahlend mit ihm fotografieren.

24.02.2014
Anzeige