Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verkehrsunfall: Pkw fährt Radfahrerin an und flüchtet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verkehrsunfall: Pkw fährt Radfahrerin an und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 08.06.2016
Weil der Platz zu der Tatzeit sehr belebt war, hofft die Polizei auf Zeugen. Quelle: Archiv
Anzeige

Die 24-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Straße Schachtweg in Richtung Hallenbad und wollte am Ende auf dem Fuß-Radweg in den Goethepark einbiegen.

Ein PKW-Fahrer, der von dem dortigen Parkplatz auf die Straße setzen wollte, übersah offenbar die junge Frau. Das Fahrzeug erfasste die 24-Jährige, die daraufhin stürzte und sich Verletzungen zuzog.

Anstatt sich um die junge Frau zu kümmern, setzte der unbekannte Täter seine Fahrt fort und verschwand. Die junge Frau suchte anschließend selbstständig das Klinikum Wolfsburg auf und informierte die Polizei.

Da um 19.00 Uhr der Goethepark und der Bereich vor dem ehemaligen Hallenbad recht belebt ist, hoffen die Beamten, dass Zeugen die Situation beobachtet haben und Hinweise zu dem beteiligten Fahrzeug machen können.

Die Polizeiwache in der Heßlinger Straße nimmt diese unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

ots

Wolfsburg. Klare Ansage an die deutsche Fußball-Nationalelf: „Ballert ihn rein!“, heißt das Lied zur kommenden Fußball-Europameisterschaft. Mitschöpfer des Titels: der gebürtige Wolfsburger Benjamin Scholz. Bei Youtube läuft das Video bereits sehr erfolgreich.

08.06.2016

Westhagen. Die 24-Jährige und ihr mutmaßlicher Mörder lebten erst seit wenigen Wochen gemeinsam in der Wohnung in der Rostocker Straße. Gegenüber der WAZ schilderten Nachbarn den 26-jährigen Tatverdächtigen als aufbrausend.

10.06.2016

Wolfsburg. Der Autostadt-Park verwandelt sich für die neue Sommer-Inszenierung „Cirque Nouveau Mobile“ in eine riesige Zirkuslandschaft (WAZ berichtete). Am 23. Juni geht es los, der Aufbau dafür läuft schon jetzt auf vollen Touren.

07.06.2016
Anzeige