Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verirrt: Weiße Taube zu schwach zum Fliegen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verirrt: Weiße Taube zu schwach zum Fliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.07.2010
Die weiße Taube fliegt nicht mehr: Seit fünf Tagen sitzt der müde Vogel bei Erika Dicke in Ehmen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Die weiße Taube tauchte am Dienstag im Garten der Ehmener auf – und seitdem will sie nicht mehr weg. Tagelang harrt der Vogel schon mit schweren Flügeln aus. Aus Sorge um das Tier streuten Erika und Walter Dicke Vogelfutter aus und stellten eine Trinkschale bereit. Gestern flog die Taube erstmals zu Boden, pickte einige Körner auf und trank durstig von dem Wasser.
Ob es sich um eine verirrte Brieftaube oder eine Hochzeitstaube handelt, weiß zurzeit niemand. Ein Hinweis auf die Herkunft könnte der grüne Ring am rechten Fuß der Taube sein. „Brieftauben wissen ja eigentlich, wo sie hinfliegen müssen. Und diese Taube benimmt sich ganz anders als Wildtauben“, sagt Erika Dicke.
l Wer Hinweise zur Herkunft der weißen Taube geben kann, sollte sich bei Familie Dicke unter Telefon 05362/61366 melden.

htz

Auch in diesem Jahr findet keine Wolfsburg-Messe statt. Obwohl die Wolfsburg Marketing (WMG) im letzten Jahr ein neues Konzept für die Wirtschaftsschau angekündigt hatte, gibt es laut WMG-Chef Joachim Schingale noch keine konkreten Planungen.

10.07.2010

Riesenschreck am frühen Morgen: Als ein 27-jähriger Wolfsburger aus der Straße Klieverhagen gestern Früh aus dem Schlaf erwachte, stand sein Bett in Flammen. Bei dem Versuch, die brennende Matratze zu löschen, geriet auch noch das Badezimmer in Brand. Der Mann erlitt eine Rauchvergiftung.

10.07.2010

Das Tryp-Hotel am Willy-Brandt-Platz bekommt eine neue Fassade. Bis Ende August wird die Front des Vier-Sterne-Hotels am Nordkopf verklinkert und soll dann von der Optik ähnlich wie das IG-Metall-Gebäude aussehen.

10.07.2010
Anzeige