Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Verhaftete Dealer: Beide wegen Drogendelikten bekannt

Einschlägige Vorstrafen Verhaftete Dealer: Beide wegen Drogendelikten bekannt

Die beiden Drogendealer (37/20), die der Polizei am Freitagnachmittag ins Netz gingen, sitzen nach wie vor in U-Haft und schweigen. Die Männer sind keine unbeschriebenen Blätter: In ihren Polizeiakten gibt es Einträge wegen Eigentums- und Drogendelikten.

Voriger Artikel
Italienischer Lifestyle auf zwei Rädern
Nächster Artikel
Podehls Anwalt fordert Einstellung des Verfahrens

Sichergestellt: Drogen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Quelle: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. Drogen im Wert von mehreren Tausend Euro stellten die Zivilfahnder am Freitagnachmittag in der Innenstadt-Wohnung des 37-Jährigen sicher. Die Menge und die Vielzahl der Rauschmittel - 300 Gramm Marihuana, 15 Gramm Koks, 70 Ecstasy-Pillen, 240 Milliliter Liquid Ecstasy und fünf LSD-Trips - lassen den Rückschluss zu, dass die Männer schon länger groß im Geschäft sind. Aus polizeilicher Sicht ist die Festnahme der beiden „ein Fall mit gewisser Bedeutung“, wie der Polizeisprecher Sven-Marco Claus sagt.

Die Zivilfahnder der Polizei waren am Freitag in erster Linie im Einsatz, um Wohnungseinbrechern das Handwerk zu legen. Doch ihr Augenmerk richtete sich schnell auf eine Wohnung in der Goethestraße, zu der reger Besuchsverkehr herrschte. Als nacheinander vier Männer (19 bis 21) in dem Haus verschwanden und kurze Zeit später wieder herauskamen, wurden sie kontrolliert und Drogen sichergestellt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler das Drogen-Arsenal.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handel mit Cannabis, Ecstasy, Amphetaminen, Kokain, LSD und GHB
Teile der von der Polizei sichergestellten Drogen.

Die Polizei hat in Wolfsburg zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Bei den Männern im Alter von 20 und 37 Jahren wurden unter anderem Marihuana, Kokain, Ecstasy und LSD sowie Bargeld gefunden.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr