Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verdächtiger gibt Überfall auf Sparkasse zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verdächtiger gibt Überfall auf Sparkasse zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 12.02.2015
Nach dem Überfall auf die Ehmer Sparkasse: Der Verdächtige, den eine Überwachungskamera filmte, hat die Tat inzwischen zugegeben. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Anfang Dezember hatte ein unmaskierter Mann die Sparkassen-Filiale in Ehmen überfallen, mit einer angeblichen Bombe gedroht und mehrere tausend Euro erbeutet. Dank gestochen scharfer Überwachungsfotos wurde der 52-jährige Verdächtige schnell ermittelt.

Der schwieg zunächst beharrlich, hat die Tat aber nun zugegeben. Über seine Motive und den Verbleib der Beute macht die Staatsanwaltschaft bisher keine Angaben - man werde „in Kürze“ mehr sagen können, so Birgit Seel.

Bis dahin liegt sicherlich auch das Gutachten vor, das über die Schuldfähigkeit des Verdächtigen erstellt wird. Laut Staatsanwaltschaft gab es Anhaltspunkte, dass der Mann zur Tatzeit unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss gestanden haben könnte - der Überfall war wenig professionell abgelaufen.

fra

Eigentlich wollen Verwaltung und Rat sparen, aber ganz so wichtig scheint dieser Vorsatz fürs neue Jahr doch nicht zu sein: Gegen die Stimmen von PUG und Piraten stimmte der Rat für eine großflächige Erneuerung der Fläche vor dem Rathauseingang - dabei müssten eigentlich nur einige Platten repariert werden.

12.02.2015

Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr hat ein Ladendieb in einem Fallersleber Baumarkt zwei Bandschleifer im Wert von 235 Euro entwendet und flüchtete auf einem Fahrrad.

12.02.2015

Der Rat hat gestern dem Kompromiss um die Erweiterung des Parkhotels am Steimker Berg mit Mehrheit (PUG und Piraten stimmten dagegen) zugestimmt. Die Planung soll jetzt öffentlich ausgelegt werden. Doch schon gestern erhitzten sich die Gemüter an den Plänen.

14.02.2015
Anzeige