Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verblüffend: Sandkasten unterm Phaeno
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verblüffend: Sandkasten unterm Phaeno
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 23.07.2015
Ein eigener Sandkasten für das Phaeno: Organisatorin Mareike Wilms an der 150 Quadratmeter großen Fläche, für die gestern 56 Tonnen feinster Sand angeliefert wurden.
Anzeige

Ein Sandkasten unterm Phaeno - das gab es bisher noch nicht. Allerdings beschäftigt sich das Wissenschaftscenter im Sommer mit dem Thema „Sand und mehr“. Dabei erfüllt der rund 150 Quadratmeter große Sandkasten auch seinen Zweck: Hier können Besucher mit Sand experimentieren, zudem gibt es an den Wochenenden jeweils von 12 bis 17 Uhr besondere Aktionen wie eine Schatzsuche, Sandburgenbauen oder Muschel-Dart. „Das ist Kurzurlaub mit Sand und mehr“, sagt Mareike Wilms, Organisatorin des Programms.

Außerdem entsteht während der Sommerferien eine Weltkarte des Sandes: Besucher sind aufgefordert, Sand aus aller Welt im Phaeno abzugeben. Eine Gesamtschule aus Helmstedt hat bereits von ihrer Klassenfahrt Sand aus St. Peter-Ording mitgebracht. „Es gibt so viele verschiedene Sandarten. Mal sehen, ob jemand auch grünen Sand aus Hawaii bringt“, so Wilms. Der Sand kann bis zum 30. August täglich von 12 bis 17 Uhr im IdeenForum abgegeben werden.

jes

Aus einem Parkhaus an der Berliner Brücke ist ein VW Tiguan gestohlen worden. Schaden: rund 14.000 Euro.

21.07.2015

Wer hat die Räderdiebe beobachtet? Vermutlich am vergangenen Wochenende haben Unbekannte alle vier Räder eines Audi A3 abgebaut und abtransportiert. Am Ende stand der Wagen auf Steinen aufgebockt da.

21.07.2015

Extrabreit kommt nach Wolfsburg! Die Neue-Deutsche-Welle-Kultband ist Stargast beim Sommerfest der IG Metall, das am Samstag, 25. Juli, auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins am Schloss stattfindet. Um 14 Uhr geht es los.

21.07.2015
Anzeige