Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Verbindung von Westhagen nach Detmerode
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Verbindung von Westhagen nach Detmerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 07.07.2010
Braunschweiger Straße: Letzte Ausbesserungsarbeiten an der sanierten Fußgängerbrücke zwischen Detmerode und Westhagen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Die Brücke aus dem Jahr 1965 war bereits im November und Dezember 2009 für acht Wochen gesperrt, weil Beton und Gehweg-Belag marode waren und erneuert wurden (WAZ berichtete). Im Zuge der Sanierung wurde auch das Geländer abgebaut und erneuert. Im Frühjahr wurde schließlich der neue Gehweg-Belag aufgebracht.
Gestern Morgen war die Braunschweiger Straße stadteinwärts in Höhe der Brücke nur einspurig befahrbar – weil zurzeit Arbeiten an der Unterseite der Brücke vorgenommen werden. „Dort erfolgen noch letzte Ausbesserungs- und Malerarbeiten“, sagt Stadt-Sprecher Ralf Schmidt. Deshalb müssen Autofahrer an dieser Stelle noch bis Ende der Woche mit Behinderungen rechnen.

ke

Stühle werden zu Kunstwerken! Volker Veit plant Ende August eine große Installation im Kulturzentrum Hallenbad, dafür benötigt er 400 Stühle (WAZ berichtete). „Die Hälfte habe ich schon“, sagt der Wolfsburger Künstler. Damit er den Rest bekommt, unterstützt ihn VW Immobilien (VWI) mit einer Aktion: Mitarbeiter holen Stühle am Freitag, 16. Juli, von 10 bis 18 Uhr von den Spendern kostenlos ab.

07.07.2010

In den Wolfsburger Kinos läuft ein neuer Film an: „Predators“ startet.

07.07.2010

Eine Großübung führt die Freiwillige Feuerwehr Braunschweig am Sonnabend, 10. Juli, zwischen 10 und 12 Uhr in der Teichbreite durch.

07.07.2010
Anzeige