Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vandalismus: Unbekannte beschädigen mehrere Pkw in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vandalismus: Unbekannte beschädigen mehrere Pkw in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 20.05.2018
Vandalismus: Unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen mehrere Pkw beschädigt. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Die Taten ereigneten sich gegen 4.00 Uhr am Samstagmorgen. Die Fahrzeuge waren jeweils auf einem Parkplatz für Anwohner abgestellt.

Der oder die Täter traten zum Teil gegen die Außenspiegel und beschädigten diese oder rissen die Kennzeichen von den Fahrzeugen. Beschädigt wurde ein Ford Fiesta, zwei VW Golf, ein VW Golf Plus, ein Audi A 3, sowie drei VW Polo.

Anwohner hörten Geräusche des Vandalismus

Anwohner hatten zur genannten Zeit zwar ungewöhnliche Geräusche aus dem entsprechenden Bereich gehört, jedoch leider nicht die Polizei verständigt.

Die Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angegeben werden.

Hinweise zu Beobachtungen in dem tatbetroffenem Bereich nimmt die Polizei Wolfsburg unter 05361-4646215 entgegen.

Was ist schwarz-gelb und brummt durch Wolfsburg? Nicht nur Bienen, an diesem Wochenende auch die „Gelb-Schwarzen Renner“ – sie gehören zu den wenigen fahrtüchtigen Wagen dieses Typs, die es weltweit gibt.

19.05.2018

Flashmob an der Eis-Arena: 160 Teilnehmer des digitalen Schnitzeljagd-Spiels Scavenger Hunt sangen am Freitag das Niedersachsenlied. Und das klappte richtig gut.

19.05.2018

Gesundes Misstrauen und Wachsamkeit können oftmals Schäden verhindern. Diese Erfahrung machte jetzt der Wolfsburger Bernhard Dinges. Er fiel nicht auf falsche Polizisten am Telefon herein.

18.05.2018